Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/globis
getragen. Aufgrund der Bildungssegregation sind die Überschneidungen zu den erstgenannten jedoch recht gering. Dazwischen platzieren sich die Schulen, die mit Blick auf Verantwortung eine Auseinandersetzung
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/jump
ist die Steigerung der Integration im Bildungsbereich. Vor allem soll der Zugang benachteiligter, gering qualifizierter Jugendlicher zu Bildung, Ausbildung und Beschäftigung in der Programmregion und damit
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/jub
Studiengänge werden SAGE-Berufe gewählt, die einen vergleichsweise hohen bzw. einen vergleichsweise geringen Männeranteil aufweisen. Projektleitung: Prof. Dr. Sylka Scholz Wissenschaftlicher Mitarbeiter: Dr
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/k-2050-kg
Anteil von 10-25% aus und kann dabei die Wirtschaftlichkeit der Gesamtsanierung durch zukünftig geringere Energiekosten sogar erhöhen. Aus den erhobenen Daten wurde eine dreidimensionale Kostenfunktion
/evb/forschung/konsumalpha
Information und Vergleich. Geringe Literalität stellt dafür eine Barriere dar. Das Projekt entwickelt daher innovative Lern- und Beratungsangebote für die Zielgruppe der gering Literalisierten und kombiniert [...] Kompetenzen im Laufe ihres Lebens wieder verloren haben (vertiefend s. Level-One-Studie, 2018). Die geringe Lese- und Schreibkompetenz der Betroffenen führt dazu, dass diese auch als Verbraucherinnen und [...] Schwierigkeiten. Die Erfahrung zeigt, dass Fragen der Verbraucherbildung für Menschen mit einer geringen Literalität ein Einstieg ins Lernen sein können. Zu beachten ist hierbei jedoch, dass vorhandene
/eum/forschung/laufende-projekte/leikomh2
hierfür sind eingeschränktes Fachwissen unter lokalen Politiker*innen, der Wunsch die Wärmewende mit geringem infrastrukturellen und finanziellem Aufwand umzusetzen und wenig gesellschaftliche Kontroversen
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6/mathes-5-6
ein höherer Aufwand in Durchführung und Auswertung, weshalb eine Anwendung mit einer wesentlich geringeren Häufigkeit als bei CBM realistisch ist. Ein formativer Schulleistungstest sollte mindestens zweimal
/sport/forschung-1/partisailing-partizipation-von-kindern-und-jugendlichen-im-segelsport-und-deren-potenzial-fuer-die-entwicklung-selbstbezogener-kompetenzen
Standorten in Deutschland durch. Die Events richten sich insbesondere an Kinder und Jugendliche mit geringeren Zugangsmöglichkeiten zum Segelsport. Die Stiftung verfolgt das Ziel, den Kindern und Jugendlichen
/biologie/arbeitsgruppe-christian/team/prof-dr-andreas-christian/projekt-zoos-und-science-center
n signifikante Effekte erzielt werden können. Offenbar profitieren Schülerinnen und Schüler mit geringer Vorbildung besonders. Die Studien werden derzeit in einem Interreg-Projekt (Tourismus-Mensch-Natur)
/technik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-andreas-huettner/science-x-faszination-elektrotechnik
Prinzip (Eingabe- Verarbeitung- Ausgabe). Er ist für Kinder zwischen 8-14 Jahren ohne oder mit nur geringen technischen Vorkenntnissen konzipiert. Die konkreten Aufgaben- und Problemstellungen entstammen