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/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/crece
partner HEIs through (1) modernising learning outcomes on sustainable energy and sustainability; (2) improving teaching approaches; (3) reviewing curricula and updating learning modules; (5) improving materials
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/lebensgeschichten-zeitzeugnisse-von-genoziden
2188 Gebäude Tallinn 1 - TAL 209 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2188 E-Mail astrid.schwabe -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Tallinn 1 Raum TAL 209 Straße [...] Film. Die für unterschiedliche Lernalter, Lernniveaus und curriculare Erfordernisse konzipierten Module verzahnen die Förderung von historischen Kompetenzen und Kompetenzen in der digitalen Welt. Flyer [...] Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Dr. Hannes Burkhardt hannes.burkhardt -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/historisches-fortbildungsmodul-fuer-justizjurist-innen
2188 Gebäude Tallinn 1 - TAL 209 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2188 E-Mail astrid.schwabe -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Tallinn 1 Raum TAL 209 Straße [...] Historisches Fortbildungsmodul für Justizjurist_innen Vorlesen Die Beschäftigung mit Justiz und (Justiz)-Juristen in der NS-Zeit im Rahmen der Aus- und Fortbildung von Richter_innen besitzt hohe Relevanz [...] Relevanz. Das ergibt sich aus der Staatsnähe des Berufsbildes. In diesem neu konzipierten Fortbildungsmodul für Justizjurist_innen geht es nicht allein um die Vermittlung der NS-Geschichte, sondern um eine
/sams/forschung-1/abgeschlossene-projekte/bausteine-einer-zukunftsorientierten-lehrerbildung-entwicklung-von-modulen-fuer-die-ausbildung-von-primarstufenlehrern-in-chile-und-deutschland
Bausteine einer zukunftsorientierten Lehrerbildung - Entwicklung von Modulen für die Ausbildung von Primarstufenlehrern in Chile und Deutschland Vorlesen Die Reform der Lehrerausbildung stellt sowohl in [...] zu erweitern“ (EU-Kommission 2007:6). Für diese beiden Kompetenzen sollen im beantragten Projekt Lehrmodule für das Lehramtsstudium (Primarstufe) entwickelt, durchgeführt und erprobt, sowie evaluiert und [...] -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Tallinn Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Dr. paed. Wolfgang Schulz wschulz
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
Literatur als Modul Vorlesen Das Projekt ist ein Teilprojekt des Projektes OLAD@SH, das mit der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel durchgeführt wird. Im Rahmen des Projekts wird ein Modellmodul entwickelt [...] Gegenstände. Ziele des Teilprojektes: Primäres Ziel ist die Entwicklung eines Modellmoduls und dessen forschende Begleitung. Das Modul, das exemplarisch, ausgehend von der Germanistik und Romanistik (Litera [...] Projektergebnisse und das Modellmodul werden folgenden Akteuren und Institutionen (Kontexten) zur Diskussion, Weiterverwertung und -entwicklung zur Verfügung gestellt. Das Modellmodul wird auf einer digitalen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/pragmatik-sequentieller-und-diskursiver-intentionalitaetszuschreibungen-sprachliche-konstitutionen-zweiter-und-dritter-personen
Grammatik und Semantik innerhalb einer umfassenden Theorie der Sprache. Letztere sei daher der Idee der modularen Struktur des Geistes (resp. des Mentalen) verpflichtet, was sich vor allem auf Jerry Fodor beziehe [...] ihres inferenzorientierten Ansatzes als kognitionswissenschaftlichen, der Geist bzw. das Mentale sei modular aufgebaut (u.a. Carston 2014: 217). Hierfür spielen letztlich alle inferentiellen Prozesse eine Rolle [...] Bereiche von korpusbasierten Sprachanalysen kaum nutzbaren Modellkonstruktion des Mentalen als Modulsystem weisen können. Gemeint ist die Entwicklung des philosophischen Inferentialismus oder Pragmatismus
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/forschungs-und-lektuerekolloquium-sprachwissenschaft-fleks
zusammengefunden, das die vielbeschworene Humboldt'sche Freiheit beansprucht und jenseits des modularen Curriculums sprachwissenschaftlichen Fragen im weiteren Sinne nachgeht. Das Kolloquium richtet sich [...] estricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 149 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Joschka Briese joschka.briese -TextEinschliessli [...] estricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 141 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details
/i2/teachers-intercultural-awareness-and-competence-an-der-university-of-chester
Awareness and Competence” an der University of Chester Vorlesen Das zehntägige interdisziplinäre Modul "Teachers´ Intercultural Awareness and Compe-tence" wird im Rahmen der persönlichkeitsbezogenen L [...] icheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 109 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Partnerinnen und Partner University of Chester, England University of Malaga
/i2/international-network-on-energy-and-environmental-sustainability-inees-teilprojekt-teaching-for-global-sustainable-development-geographische-bildung-fuer-eine-global-nachhaltige-entwicklung
eine global nachhaltige Entwicklung) Vorlesen In diesem INEES Teilprojekt wurde ein gemeinsames Lehrmodul "Teaching for global sustainable development" zum Thema der "Bildung für eine global nachhaltige [...] icheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 133 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Prof. Dr. Olga Lucia Castillo
/i2/environmental-and-global-sustainability
Network for Energy and Environmenal Sustainability“ (INEES). Im Teilprojekt wurde ein gemeinsames Lehrmodul "Environmental and Global Studies" zum Thema der "Bildung für eine global nachhaltige Entwicklung" [...] icheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 133 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Partnerinnen und Partner Leiter