Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/uebergaenge-in-der-bildungslandschaft-flensburg-eine-qualitative-analyse-zu-biographischen-uebergaengen-und-ihrer-institutionellen-begleitung
Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Finanzierung Stadt Flensburg Nord-Ostsee-Sparkasse Flensburg Innovativ
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/car-network
and other support above all with regard to cater for regional or local interests. This impedes a transparent CVT structure and the opportunity for employees to choose from CVT offers most appropriate for [...] step is the implementation of the created CVT model in selected institutions and to offer highly transparent CVT measures. A contact service point will be implemented in these institu-tions for the support [...] joining models with high grading into a European CVT model of best practice in order to offer highly transparent CVT measures and a compendium of best practice methods. Transnationality Cooperating partners in
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/vernetzen-sozial-oekologische-technische-und-oekonomische-modellierung-von-entwicklungspfaden-der-energiewende
Abteilung für Nachhaltige Energiewende (NEW) Beschreibung Die Energiewende erfordert eine breite und transparente Diskussion darüber, wie schnell und zu welchen Kosten die 100%ige-Versorgung mit erneuerbaren [...] einzelner Hotspotregionen ermöglichen. Diese methodische Entwicklung soll in enger Abstimmung mit Praxispartnern und einem wissenschaftlichen Projektbeirat erfolgen. Verantwortlich Dr. Marion Wingenbach Pr
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/egon
n eGo^n baut auf das Projekt open_eGo auf und beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung des transparenten, netzebenenübergreifenden Stromsystem-Planungsinstruments zur Ermittlung volkswirtschaftlich günstiger [...] ben eGon stellt die Weiterentwicklung des Projekts open_eGo dar. In diesem Projekt wurde ein transparentes, netzebenenübergreifendes Planungsinstrument des Stromsystems zur Ermittlung volkswirtschaftlich
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/equal-second-chance
Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Mit Hilfe einer überregionalen Entwicklungspartnerschaft, deren Partner aus dem Gebrauchtwarenhandel und der Abfallwirtschaft kommen, sollen Soz [...] Nachhaltigkeit bereits erreichter Teilziele erwirkt, Ergebnisse und Aktivitäten in den Teilprojekten transparent gemacht sowie die EP zur Selbstevaluation angeregt werden. Verantwortlich Prof. Dr. Dr. h. c. Georg
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/open-modex
die Analyse von Systemzusammenhängen im Kontext der Energiewende unabdingbar. Um die Analysen transparent zu gestalten stehen offene Frameworks zur Verfügung, die zur Modellierung von Energieszenarien [...] nsformen in die Analyse einzubeziehen. Eine weitere Begründung für Open Science ist neben der Transparenz auch das effiziente Arbeiten, d.h. die Wiederverwertung von bereits vorhandenem/n Material/Produkten
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/opsd-1
Das Zusammenspiel von fluktuierenden und regelbaren erneuerbaren Energien mit dem bestehenden Kraftwerkspark wirft vielfältige Fragestellungen auf, die mit Computermodellen untersucht werden. Eine Vielzahl [...] n an Inputdaten. Zu solchen Inputs zählen etwa der bestehende konventionelle und erneuerbare Kraftwerkspark, die zeitlich variierenden Einspeisemöglichkeiten erneuerbarer Energien und die stündliche S
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-konir
Abbau rassialisierender Strukturen und Praktiken in Schulen zu entwickeln. Gemeinsam mit Kooperationspartner*innen aus der Praxis werden Prozesse des Praxistransfers initiiert, um dem Ziel einer migrati [...] Rassismusforschung in Organisationen. Es sollen Prozesse des Praxistransfers in Kooperation mit Praxispartner*innen zur Weiterentwicklung der schulischen Praxis initiiert werden. Verantwortlich Dr. Magnus Frank
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/vqts
cooperation in vocational education and training (VET): the "Bruges-Copenhagen process". Therefore transparency of certificates, diplomas and qualifications, transferability of competencies as well as accreditation [...] that a lot of practical problems will be identified and solved along with the creation of more transparency. These problems only emerge as soon as the often too abstract political discussion level is left
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
nicht et al., 2020) zur Messung des bildungswissenschaftlichen Wissens oder der GPK-IT (Gerhard, Kaspar, König & Melzer, 2020) zur Erhebung des pädagogischen Wissens für inklusiven Unterricht zum Einsatz [...] Überblick. Die Deutsche Schule, 112 (4), 414-427. https://doi.org/10.31244/dds.2020.04.05 Gerhard, K., Kaspar, K., König, J. & Melzer, C. (2020). Pädagogisches Wissen für inklusiven Unterricht (GPK-IT) und