Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/i2/verantwortung-und-vertrauen-als-komplementaere-formen-gesellschaftlicher-friedensstiftung
Verantwortung und Vertrauen als komplementäre Formen gesellschaftlicher Friedensstiftung Vorlesen Das Forschungsprojekt wurde von Dr. Delhom mit PD Dr. Alfred Hirsch konzipiert und mit ihm durchgeführ
/i2/habilitationsprojekt-kritik-der-erlittenen-gewalt-eine-phaenomenologie-der-verletzung
rojekt, in dem die Frage der Gewalt aus der Perspektive des Erleidens gestellt wird und eine entsprechende Kritik der Gewalt ausdrücklich nicht als Gewalttat oder als strukturelle bzw. symbolische Gewalt
/i2/bodies-in-transition-koerper-im-transitional-justice-raum
Bodies in Transition – Körper im Transitional-Justice-Raum Vorlesen Ausgangspunkt aller Transitional-Justice-Prozesse (TJ-Prozesse) sind vorangegangene oder noch anhaltende Gewaltexzesse. Die im TJ Ra
/iges/evaluation-der-dreidimensionalen-lebensmittelpyramide-dge
Evaluation der Dreidimensionalen Lebensmittelpyramide (DGE) Vorlesen „Evaluation eines Vermittlungsmodells innerhalb der Ernährungswissenschaft (Ernäh-rungsbildung und -beratung)“ - Die Deutsche Gesel
/iges/reform-der-ernaehrungs-und-verbraucherbildung-in-schulen-revis-transfer-und-evaluation-des-neuen-lehrplans-verbraucherbildung-in-schulen-schleswig
erlassen. Es löst das Unterrichtsfach Haushaltslehre ab. Bereits zum WiSe 2005/06 erfolgte eine entsprechende Anpassung der BA-/MA-Lehramtsstudiengänge durch die UF (Akkreditierung WiSe 2007/08), so dass
/iges/schulsport-in-flensburg
Schulsport in Flensburg Vorlesen In dem Projekt ging es um eine Bestandsaufnahme der aktuellen Situation des Flens-burger Schulsports (Ist-Analyse mittels Fragebogenerhebung). Die Ergebnisse der Unter
/iges/das-web-20-in-der-sportwissenschaft-video-podcasting-zur-darstellung-und-nutzung-von-good-practise-in-der-lehrerausbildung
hinreichenden Medienkompetenz zu unterstützen, die ihnen zukünftig auch die eigenständige Produktion entsprechender Web 2.0-Anwendungen ermöglicht. Aus der curricularen Verankerung innerhalb der hochschuldidaktischen
/iges/interreg-4-a-grenzueberschreitendes-kompetenznetzwerk-neue-perspektiven-fuer-eine-nachhaltige-ernaehrungs-und-bewegungskompetenz
INTERREG 4 A: Grenzüberschreitendes Kompetenznetzwerk: Neue Perspektiven für eine nachhaltige Ernährungs- und Bewegungskompetenz Vorlesen Das vorliegende Projekt verfolgt das Ziel im Rahmen von vier A
/iges/imole-motorischen-leistungsfaehigkeit-von-kindern-aus-hamburg-melbourne-und-kapstadt
iMOLE. Motorischen Leistungsfähigkeit von Kindern aus Hamburg, Melbourne und Kapstadt Vorlesen In Wissenschaft und Medien ist die Annahme weit verbreitet, dass die veränderten Lebensbedingungen von Ki
/iges/wissenschaftliche-begleitforschung-des-projekts-fit-durch-die-schule-hamburg
Wissenschaftliche Begleitforschung des Projekts „Fit durch die Schule“ Hamburg Vorlesen Im Kontext des von der AOK finanzierten Projekts „Fit durch die Schule“ wurden Vor-haben des außerunterrichtlich