Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/ernaehrung-und-bewegung-ohne-grenzen-mad-und-bevaegelse-uden-graenser
Kompetenzentwicklung zu unterstützen. Im Zentrum standen folgende Fragestellungen: Wie können Schülerinnen und Schüler lernen, sich motiviert und selbstbestimmt gesünder zu ernähren und öfter zu bewegen [...] nd der Volkshochschulen, Kiel und 19 deutsche und dänische Schulen innerhalb der Förderregion Partnerinnen und Partner University College Syddanmark, Ernaering og sundhed, Udvikling og forskning Finanzierung
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/gerda
keit. Ziel ist es, eine nachhaltige Denkweise bei Schulen, Schülerinnen und Schülern, Studierenden, regionalen Unternehmen sowie Bürgerinnen und Bürgern in der Grenzregion zu entwickeln und zu stärken
/erziehungswissenschaften/forschung/gemeinschaftsschulbildung-und-inklusion-in-schleswig-holstein
institutionellen und professionellen Herausforderungen, die in der zunehmenden Heterogenität der Schüler_innenschaft begründet sind. Der Umgang mit dieser Herausforderung wurde in einem Projektverbund am Institut
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/carpediem-1
carpeDIEM Vorlesen Im Projekt carpeDIEM beschäftigen sich Forscherinnen und Forscher mit der Frage, wie optimierte Mikronetze im Systemzusammenhang funktionieren und zu bewerten sind. Mit Hilfe des En [...] Bohm Martin Söthe Projektkoordination University of Southern Denmark, Mads-Clausen-Institut (MCI) Partnerinnen und Partner Wissenschafts- und Kompetenzzentrum für intelligente Energienutzung (WiE), Fachhochschule
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/ensystra
2020 Marie Skłodowska-Curie Innovative Training Networks). Im Rahmen des Projekts werden die Doktorand*innen in einem interdiziplinären Umfeld in Methoden der Szenarioanalyse und Energy System Modellierung [...] Projektmitarbeitende Projektkoordination University Groningen / New Energy Coalition Groningen Partnerinnen und Partner Rijksuniversiteit Groningen, Netherlands Aalborg Universitet, Denmark The University
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/citygo
aufbauen. Solche Lerngemeinschaften sind vernetzt, kooperativ und unterstützend; hier tragen die Teilnehmer/-innen in einem von gegenseitigem Respekt geprägten Umfeld gemeinsam Verantwortung für das Lernen.
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/klimaresiliente-stadt-umland-kooperation-regionale-innovationen-energetischer-biomassenutzung-und-governance
llationen geführt. Eine steigende Zahl von Erneuerbare Energien-Anlagen liegt in der Hand von Bürger*innen, Genossenschaften oder kleinen Beteiligungsgesellschaften. Mit der Verschiebung tradierter Ak
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht-1
aus den Workshops, das entstandene Video und die gewonnenen Erfahrungen in einer Broschüre für Praktikerinnen und Praktiker sowie Entscheidungsträger zusammengefasst und nach Projektende kurzfristig zur [...] Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Partnerinnen und Partner AWO Interkulturell (D), Integrationscenter Kreis Nordfriesland, Regionalkoordination
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/nebal
Die Anforderungen der Wirtschaft erfordern ein eigenständiges und eigenverantwortliches Team von Lehrerinnen und Lehrern, das neben der Fachkompetenz vor allem Selbst- und Sozialkompetenz besitzt und diese [...] Dr. Dr. h.c. A. Willi Petersen † Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Michael Schmiech Partnerinnen und Partner Berufsbildende Schule Wirtschaft Koblenz Berufsbildende Schule Gewerbe und Technik
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/hostanu-die-hochschulstatistiken-nutzen
der Personalstatistik können Faktoren wie z.B. die Größe der Hochschule oder die Studierenden/Professor*innen-Relation untersucht werden. Für eine ausgewählte, aber relativ große Zahl von Hochschulen wird