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/ices/projekte/education-labour-market-social-inequality/accessplus
Wirkungen der Europäisierung auf den Zugang zu sozialen Rechten und Leistungen in beiden Ländern nach –insbesondere im Hinblick auf die ausgewählten Bevölkerungsgruppen. Hierbei konzentrieren wir uns auf den Zeitraum
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr/forschungsprojekte/eukid
Bildungspolitik anderer Bundesländer sowie des Fachverbandes Deutsch eingeladen. Zusätzlich soll besonders interessierten und engagierten Studierenden der Universität Luxemburg und der Europa-Universität
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-ii
Chance zu eröffnen und es ist ein leichter Zuwachs an Lehrstellen zu verzeichnen. Allerdings konnte insbesondere die Frage nach einer längerfristigen Beschäftigung von Absolventen des Berufes aufgrund der kurzen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/einstellungen-von-hochschuldozierenden-zu-rechtschreibung
betrachten. Es geht also nicht darum, herauszufinden, wie die Rechtschreibleistung tatsächlich ist, sondern wie Normautoritäten (Lehrende) die Leistung empfinden , wie sie Fehler sanktionieren, und ob sie
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/netkom2
Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Die Digitalisierung der Arbeitswelt, insbesondere im Kontext von Industrie 4.0 und einer neuen digitalen Lernkultur, erfordern erweiterte Kompetenzen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/neuordnung-kfz-berufe
den Mittelpunkt gestellt. Durch Expertenbefragungen und Experten-Facharbeiter-Workshops werden insbesondere die Arbeiten im Rahmen der Diagnose und an der komplexen Fahrzeugtechnologie mit ihren vernetzten
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor/folgeprojekt-legislative-und-exekutive-in-sh-nach-1945
Eliten untereinander veränderte. Das Thema "Vergangenheitspolitik" wird dabei zweifach einer Sonderbetrachtung unterzogen. Die Kabinettsprotokolle und in Fortsetzung der Ergebnisse aus der ersten Landtagsstudie
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/recreade
g Creative Democracy Vorlesen Demokratie und Vielfalt sind Schlüsselprioritäten für ReCreaDe, insbesondere die Beziehung zwischen Demokratie und Vielfalt im Kontext der Bildung. Damit die Demokratie als
/international/internationale-programme-und-projekte/trip/grunddaten-trip
EUF Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) , Institut für Germanistik , Abteilung Sonderpädagogik des Lernens , Abteilung Inklusion und pädagogische Entwicklungsförderung , Institut für Spor
/eum/forschung/laufende-projekte/life21
stehen. Das Projekt soll damit als Beispielstrategie zur Erreichung der Klimaneutralität dienen. Besonderes Augenmerk legen die Projektpartner dabei auf die gerechte Gestaltung des Wandels in der Region