Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/iges/subjektive-konzepte-und-theorien-von-gesundheit-und-krankheit-gesundheitshandeln-und-gesunde-lebensweisen
aften Laufzeit 01.01.2000 - laufend Institutionen der EUF Abteilung Gesundheitspsychologie und -bildung , Institut für Gesundheits- und Ernährungswissenschaften Verantwortlich Prof. Dr. Toni Faltermaier
/imnt/mathematik-olympiaden-deutschland-und-schleswig-holstein
Förderung des fachspezifischen Interesses an der Wissenschaft Mathematik und der mathematischen Bildung von Schülerinnen und Schüler aus Deutschland und speziell Schleswig-Holstein. Dabei richten sich
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/die-heterogene-lehrgruppe-unterricht-im-anspruch-von-inklusion
ention der Vereinten Nationen wurde in Deutschland 2009 ratifiziert und der § 24 zur inklusiven Bildung hinterlässt seit dem Spuren im deutschen Schulsystem. Die entstandenen Wandlungsprozesse zeigen sich
/iges/reform-der-ernaehrungs-und-verbraucherbildung-in-schulen-revis-transfer-und-evaluation-des-neuen-lehrplans-verbraucherbildung-in-schulen-schleswig
anzubieten. Dies soll auf der Basis der internationalen Entwicklung und unter Berücksichtigung der bildungspolitischen Bedingungen der Bundesländer erfolgen. Vor diesem Hintergrund wurde zum Schuljahr 2009/10 der
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/implementing-school-wide-positive-behavioral-interventions-and-supports-pbis
Support (PBIS)´ an deutschen inklusiven Schulen verankern? Ist PBIS kompa-tibel mit hiesigen Bildungsidealen und Rollenkonzepten von Lehrkräf-ten? Inwiefern bestehen `kulturelle´ Differenzen und somit Barrieren
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/beagle
regionalen Berufsbildungszentren mittels Dokumentenanalysen und durch eine Befragung der verantwortlichen Ministerien erfasst und analysiert. Kurzübersicht Stichworte Regionale Berufsbildungszentren Laufzeit [...] Laufzeit 01.06.2005 - 28.06.2006 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Im Projekt "BEAGLE" wurden die Initiativen in den Bundesländern zur Weiterentwicklung beruf [...] berufsbildender Schulen zu regionalen Berufsbildungszentren mittels Dokumentenanalysen und durch eine Befragung der verantwortlichen Ministerien erfasst und analysiert. Zudem wurden Fallstudien in ausgewählten
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-netzwerkprojekte/stategies-for-the-implementation-of-inclusive-education-in-ghanaian-schools
motivation and self-efficacy. ... Kurzübersicht Stichworte Strategien, implementation, Inklusion, Ghana, Bildung, education Laufzeit 01.01.2015 - 30.09.2017 Institution der EUF Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/unterrichten-und-aneignen-eine-paedagogisch-rekonstruktive-analyse-von-unterricht
Lernangebot sinnhaft deuten. Es geht also darum, sowohl Vermittlungshandeln als auch Lern- und Bildungsprozesse im Unterricht empirisch zu erkunden. Dazu wird zum einen die Struktur des Unterrichtens anhand
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/kooperations-projekt-arbeitsorientierte-entwicklung-berufswissenschaftlicher-curricula-als-beitrag-der-qualitaetssicherung-theorien-und-konzepte-fuer-berufswissenschaftliche-curricula-und-deren-berufsdidaktische-umsetzung
Berufsprofilen von Ausbildungs- und Studienberufen in Korrespondenz zur Arbeit in betrieblichen Berufsprofilen von Erwerbsberufen; internationale und nationale Berufs- und Bildungs-Klassifikationen (ISCO, ISCED [...] Tätigkeitsanalysen in exemplarischen Geschäfts- und Arbeitsprozessen“, Beispiele zur Berufs- und Berufsbildungsforschung, Unterrichts- und berufliche Lernprozessgestaltung auf Basis arbeitsprozess- und handlun [...] Curricular-didaktische Spannungsfelder Laufzeit 01.01.2012 - 31.12.2012 Institution der EUF Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Verantwortlich Prof. Dr. Dr. h.c. A. Willi Petersen † Zeige Pe
/iges/das-modell-der-salutogenese-theoretische-und-empirische-weiterentwicklung-von-gesundheitswissenschaftlichen-modellen
logie Laufzeit 01.01.2000 - laufend Institutionen der EUF Abteilung Gesundheitspsychologie und -bildung , Institut für Gesundheits- und Ernährungswissenschaften Verantwortlich Prof. Dr. Toni Faltermaier