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/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-i
Projekt macht erstmals eine Einschätzung der Konsequenzen von zweijährigen Berufsausbildungen in Deutschland auf empirischer Basis möglich. Methodik Zur Beantwortung der Fragestellung werden neben einer
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/hybrid-elevate
HYBRID-ELEVATE Vorlesen Das Erasmus+ Projekt mit vier internationalen Partnern (Litauen, Deutschland, Portugal, Niederlande) zielt darauf ab, das Lehrpersonal zu befähigen, flexibel und hybrid zu unterrichten
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/diversity-education
durch transnationale Trainings und ein mehrsprachiges Forum auf der Diversity Plattform Partner Deutschland, Österreich, Slowenien, Bulgarien, Polen, Rumänien, Litauen, Griechenland Teilprojekt Flensburg
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/digin
Lernenden berücksichtigt. Damit greift das Projekt eine aktuelle und wesentliche Herausforderung des deutschen Schulsystems auf. Dem Projekt liegt ein weiter Inklusionsbegriff zugrunde, der vielfältige Hete
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/innografie-innovationsfaehigkeit-im-demographischen-wandel-bmbf
Teilvorhabens vertiefend untersucht. Die zu untersuchenden Daten werden quantitativ und für in Deutschland ansässige Betriebe repräsentativ erhoben (Befragungsinstitut). Die Daten werden aufgearbeitet,
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/prokom-40
wirksam ausbauen und zur Stärkung der Wirtschaftskraft und zum gesellschaftlichen Wohlstand in Deutschland beitragen. Kurzübersicht Stichworte Industrie 4.0, Kompetenzmanagement Laufzeit 01.01.2015 - 31
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/oldtimer-studie
Universität Bremen, Institut Technik und Bildung, Prof. Dr. Georg Spöttl Finanzierung Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik (ZKF) IG Metall
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
(2022). Internetplattformen zur Diagnostik von Lernverläufen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland – Ein Vergleich der Plattformen Lernlinie, Levumi und quop. Zeitschrift für Heilpädagogik, 73 (4)
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6/mathes-5-6
formativen Diagnostik geforscht wird, ist das wissenschaftliche Interesse an diesem Thema im deutschsprachigen Raum erst in der jüngeren Vergangenheit aufgekommen. Dementsprechend mangelt es derzeit noch
/eum/forschung/laufende-projekte/trajects
Berlin (TUB) – Fachgebiet Wirtschafts- und Infrastrukturpolitk (WIP) Finanzierung Auswärtiges Amt Deutscher Akademischer Austauschdienst – DAAD