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/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/default-91ce983a19/projekte/the-role-of-metaphor-in-communicating-knowledge
The role of metaphor in communicating knowledge in academic discourse Vorlesen This project investigated the role of (deliberate) metaphor in knowledge communication in academic discourse. It includes
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/inaktive/schmidt-hanna-mareike/projekte/foerderung-schriftrelevanter-wahrnehmungsfaehigkeiten
nden – Fünf Fallstudien zu neu zugewanderten Grundschulkindern mit Erstsprache Syrisch-Arabisch Vorlesen Wie lernen Schülerinnen und Schüler mit Syrisch-Arabisch als Erstsprache parallel die deutsche Laut-
/eem/de/research/research-projects/wpsh
WP.SH Vorlesen WP.SH Ein Wärmeatlas für Schleswig-Holstein Kurzübersicht Stichworte Wärmeatlas, Schleswig-Holstein, Wärmenetze Laufzeit 01.10.2017 - 31.05.2019 Webseite Wärmeatlas Schleswig-Holstein Web
/aundo/forschung/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/effektivitaet-von-fuehrung-ohne-humor-in-der-einsatzkommunikation-der-feuerwehr
Effektivität von Führung ohne Humor in der Einsatzkommunikation der Feuerwehr Vorlesen In Extremsituationen wie bei der Feuerwehr kann der Humor der Führungskräfte die Effektivität der Kommunikation behindern
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/bedeutungen-und-formen-des-paedagogischen-umfelds
ldung von Handballnachwuchsleistungsspieler*innen - eine narrativ-(auto)biographische Forschung Vorlesen Das Promotionsprojekt setzt sich anhand narrativ-(auto)biographischer Interviews mit der Thematik
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/oer-fuer-die-lehrkraeftebildung-handlungsstrategien-fuer-heterogene-klassen
OER für die Lehrkräftebildung - Handlungsstrategien für heterogene Klassen Vorlesen Niedrigschwellige Umsetzung inklusiver Grundlagen in der Praxis durch Bereitstellung von Open Educational Resources (OER)
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/exploring-the-personal-life-story-and-family-history
Results from an Inter-generational Narrative Learning Project with Older Adults in South Westphalia Vorlesen Using qualitative interviews, focus groups, storytelling and collective journaling, in this project
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/tiac
TIAC - "Teachers' Intercultural Awareness and Competence" an der University of Chester Vorlesen Das zehntägige interdisziplinäre Modul "Teachers´ Intercultural Awareness and Competence" wird im Rahmen
/humangeographie/forschung/geographische-bildung-fuer-eine-global-nachhaltige-entwicklung/inees-teaching-for-global-sustainable-development
INEES-Teilprojekt "Teaching for global sustainable development" Vorlesen In diesem INEES Teilprojekt wurde ein gemeinsames Lehrmodul "Teaching for global sustainable development" zum Thema der "Bildung
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/prof-dr-diehl/ruegener-inklusionsmodell-rim
Rügener Inklusionsmodell (RIM) Vorlesen Das Hauptprojekt RIM wurde 2015 abgeschlossen. Im laufenden Prozess werden in der Kooperation mit Rostock (Prof, Dr. Hartke) und Greifswald (Prof. Dr. Kathrin Mahlau)