Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/aundo/forschung/forschungsprojekte/evaluation-der-einfuehrung-der-4-tage-woche
neuer Mitarbeiter:innen erleichtert werden kann. Um dies evaluieren zu können, werden Fragebögen erstellt, mit denen die Beschäftigten vor, während und nach der Pilotierung der 4-Tage-Woche mehrfach befragt
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/storytelling
Stories durch die Lehrkräfte erzählt werden sollen. Dies bedingt, dass die auf dieser Webseite eingestellten Geschichten nicht als unmittelbare Erzählung, die (vor-)gelesen werden kann, aufzufassen ist.
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/innovative-hochschule-hs-flensburg
erleben dürfen. Dadurch lassen sich individuelle Barrieren reduzieren, die ansonsten ein Hemmnis darstellen könnten, um den Ort aufzusuchen und eigene Ideen zu gestalten. Die Einbindung von Lehramtsstudierenden
/sams/forschung-1/abgeschlossene-projekte/bausteine-einer-zukunftsorientierten-lehrerbildung-entwicklung-von-modulen-fuer-die-ausbildung-von-primarstufenlehrern-in-chile-und-deutschland
Ausbildung von Primarstufenlehrern in Chile und Deutschland Vorlesen Die Reform der Lehrerausbildung stellt sowohl in Europa seit Bologna als auch aktuell in Chile eine „absolute Priorität“ dar. Die Diskussion
/physik/wer-wir-sind/personen/michelle-mercier/youngsches-doppelspaltexperiment
und Geschichte Beschreibung Ausgehend von der These, dass Youngs experimentelle Praxis und die Darstellung der jeweiligen Experimente in einer engen Beziehung zueinander betrachtet werden müssen und eine
/eum/forschung/laufende-projekte/coalexit
Zentrum für nachhaltige Energiesysteme (ZNES) Beschreibung Eine der zentralen gesellschaftlichen Fragestellungen nach den Klimakonferenzen COP21 und COP22 ist, wie der globale Verbrauch von Kohle gezielt durch [...] Gesellschaft im In- und Ausland zum Thema Kohleausstieg und gesellschaftliche Transformationsprozesse bereitgestellt werden. Darüber hinaus ist CoalExit Teil des Coal Transitions Research Hubs, einer internationalen
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
Sportunterricht, 73(4) Fedorchenko, Ayla/Haase, Ru Kim (2024). Hilfen für den (Sport)Unterricht – Anlaufstellen und Ressourcen im Umgang mit geschlechtlicher Vielfalt. Sportunterricht, 73(4). Fütty, Tamás [...] Poster Gender 3.0 in der Schule Download Projektkooperationen Akademie Waldschlösschen Queer Format (Fachstelle Queere Bildung) I-Päd Berlin ab queer Inter* Fachbeirat mit Yezenia León Mezu, Noah Rieser, Frieda
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/imwatt
bei der wachsenden Nutzung der Windenergie und der Entwicklung von Windenergieanlagen (WEA). Die Herstellung von WEA sowie deren Service und Wartung haben auch eine große wirtschaftliche Bedeutung für die
/iges/esportpark-jugendliche-als-nutzer-und-produzenten-von-lernmaterialien-zum-trendsport
auf dem alten Flensburger Schlachthof zur Ergänzung seines Kursangebots nutzen kann. Wenn man unterstellt, dass sowohl Trendsportarten als auch neue Medien für Heranwachsende eine hohe Attraktivität besitzen
/i2/implementing-biodiversity-conservation-courses-in-columbia-and-germany
Schulen und Hochschulen in einem zweiten Schritt über die Homepage beider Universitäten zur Verfügung gestellt werden (jeweils zweisprachig: Deutsch und Englisch bzw. Spanisch und Englisch. Kurzübersicht Stichworte