Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/implementing-school-wide-positive-behavioral-interventions-and-supports-pbis
German Schools: The Challenge of Knowledge Politics, Education Cultures and Teacher Perspectives Vorlesen Lässt sich `Schoolwide Positive Behavior Interventions and Support (PBIS)´ an deutschen inklusiven
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/foerderung-bei-hoher-lernmotivation-hoher-intelligenz
Underachievement und emotional-sozialer Rückzugsthematik, in einem außerschulischen Sommerprogramm Vorlesen Förderung von Kindern und Jugendlichen mit hoher Lernmotivation/hoher Intelligenz, teils schulischem
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke/unmaking-migrants
Produktion der EU-Binnen- und Außengrenzen und ihre Effekte in historisch-postkolonialer Perspektive Vorlesen Die Produktion der Unterscheidung zwischen europäischen Außen- und Binnengrenzen sowie der daran
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/john-wenndorf-carolin-dr/geschichte-der-didaktik-der-schrift
Geschichte der Didaktik der Schrift Vorlesen Das Projekt widmet sich der wissenschaftlichen Erforschung der Kultur-, Diskurs- und Wissenschaftsgeschichte der Didaktik der Schrift und des Schreibens – mit
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-aktuell/professorin-dr-marie-christine-vierbuchen/divkids-pbs
Förderung der Kompetenzen von Kindern und Fachkräften durch Program-Wide Positive Behavior Support“ Vorlesen Kurzbeschreibung des Forschungsprojektes: Anpassung, Erweiterung, Erprobung und Evaluation des aus
/nec/forschung/spread
SPREAD – Scenarios of Perception and Reaction to Adaptation Vorlesen Das Forschungsprojekt "SPREAD" befasst sich mit den Bedingungen und Verläufen von gesellschaftlichen Wandlungsprozessen vor dem Hintergrund
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/bildung-im-elementarbereich-positionierungen-von-eltern-und-fachkraeften
Bildung im Elementarbereich: Positionierungen von Eltern und Fachkräften Vorlesen unter besonderer Berücksichtigung der Diskurs(re)produktion der Träger und Leitungen von Kindertagesstätten Kurzübersicht
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/job-redaktion
Job-Redaktion Vorlesen Die bequa hat sich mit dem Projekt „Job-Redaktion“ das Ziel gesetzt, mit Langzeitarbeitslosen über 25 Jahren „neue Wege der Motivation, Qualifizierung und beruflichen Integration“
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/coprointegration
Comprehensive Program for Social and Vocational Integration of Young Workers Vorlesen CoProIntegration Die Innovation des Projekts besteht darin, eine umfassende Förderung von jungen benachteiligten Menschen
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/euroguide-val
EuroguideVAL Vorlesen Die "Akkreditierung von nicht-formalem und informellem Lernen" ist eine zentrale Priorität in der europäischen Berufsbildung. Kurzübersicht Stichworte nicht-formales Lernen, informelles