Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/storytelling
StoryTelling Vorlesen Das Projekt StoryTelling zielt darauf ab, Bildungsprozesse im Bereich der Naturwissenschaften zu unterstützen. Hierzu wird angestrebt, die Entwicklung naturwissenschaftlicher Fac
/soziologie/projektdatenbank/zwischen-sozialer-ungleichheit-und-kollektivem-empowerment-machtstrukturen-in-feministischen-kontexten
Zwischen sozialer Ungleichheit und kollektivem Empowerment: Machtstrukturen in feministischen Kontexten Vorlesen Das Promotionsprojekt ist eine ethnographisch angelegte Feldforschung, die sichtbar mac
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/digitale-foerderung-der-narrativen-schreibkompetenzen-fuer-die-5-jahrgangsstufe-reise-nach-narrativa
Digitale Förderung der narrativen Schreibkompetenzen für die 5. Jahrgangsstufe: Reise nach Narrativa Vorlesen Eingebettet in: Projekt BRIDGES (2. Förderphase, Vechta), Baustein 2: Werkstatt Digitalisi
/biologie/arbeitsgruppe-christian/team/prof-dr-andreas-christian/projekt-zoos-und-science-center
Projekt Zoos und Science-Center Vorlesen Hintergrund und Zielsetzung: Museen, Zoos und Science-Center sollen Besucherinnen und Besuchern Freizeiterlebnisse mit Bildungselementen bieten. Zusätzlich wer
/ices/projekte/culture-language-media/war-as-a-spiritual-mission
Philipp-Schwartz Initiative Fellowship Vorlesen Mit der Philipp Schwartz-Initiative erhalten Hochschulen und Forschungseinrichtungen in Deutschland die Möglichkeit, gefährdete Forschende im Rahmen ein
/aundo/forschung/forschungsprojekte/humor-in-der-pflege-fuer-die-seelische-gesundheit
Humor in der Pflege - für die seelische Gesundheit Vorlesen HumorAgenda Humor in der Pflege - für die seelische Gesundheit Inwieweit kann (bewusst eingesetzter) Humor eine bessere Kommunikation und ei
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/dfg-projekt-individualisierung-und-kontrolle-eine-praxeologische-untersuchung-zum-geoeffneten-unterricht-in-der-grundschule
DFG-Projekt "Individualisierung und Kontrolle. Eine praxeologische Untersuchung zum geöffneten Unterricht in der Grundschule" Vorlesen Das Forschungsvorhaben zielt auf die Analyse der Praxis “geöffnet
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/konzept-werkzeugmechaniker
Umsetzung des Konzepts zur Gestaltung kompetenzbasierter Ausbildungsordnungen im Beruf Werkzeugmechaniker/-in Vorlesen Insbesondere durch die Bestrebungen, einen gemeinsamen Bildungs- und Beschäftigun
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-techniker-suedtirol
Lehrplan und Lernsituationen für die Berufsausbildung Kfz-Techniker/-in in Südtirol Vorlesen Konzeption von Seminaren, Erstellung kompetenzorientierter Lernsituationen und Entwicklung eines lernfeldor
/sport/forschung-1/messung-und-foerderung-demokratischer-handlungskompetenz-im-sportunterricht
Messung und Förderung demokratischer Handlungskompetenz im Sportunterricht Vorlesen In der Unterrichtsforschung wird seit kurzem zunehmend gefordert, bei Kindern und Jugendlichen eine demokratische Ha