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Digitale Förderung der narrativen Schreibkompetenzen für die 5. Jahrgangsstufe: Reise nach Narrativa Vorlesen Eingebettet in: Projekt BRIDGES (2. Förderphase, Vechta), Baustein 2: Werkstatt Digitalisi
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OER für die Lehrkräftebildung - Handlungsstrategien für heterogene Klassen Vorlesen Niedrigschwellige Umsetzung inklusiver Grundlagen in der Praxis durch Bereitstellung von Open Educational Resources
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Evaluation der Rehabilitationsmaßnahmen für Schulabsentismus der Kinderklinik, Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen, Allgäu Vorlesen Quantitative Evaluationsstudie zur Erfassung der Ausgangslage der Ki
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Unterricht und pädagogisches Handeln bei Symptomen einer Depression Vorlesen Depressionen bei Kindern oder Jugendlichen können sich in kognitiven, emotionalen, somatischen und verhaltensbezogenen Symp
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Pädagogische Kooperation im inklusiven Umfeld Vorlesen Die im inklusiven Umfeld an Grund- und Gemeinschaftsschulen bedeutsame pädago-gische Kooperation von Regelschul- und Sonderpädagogen wurde mit Hi
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/evaluation-von-multifamilientherapien-familie-in-schule-fisch
Evaluation von Multifamilientherapien: „Familie in Schule“ (FiSch) Vorlesen Im Rahmen einer katamnestischen Untersuchung soll die langfristige Wirksamkeit von Multifamilientherapien untersucht werden.
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Enzyklopädie des NS-Völkermordes an den Sinti und Roma in Europa Vorlesen Im Rahmen der Erstellung der Enzyklopädie des NS-Völkermordes an den Sinti und Roma in Europa (Herausgeberin Karola Fings, Uni
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ViContact - Erstgespräche bei Verdacht auf sexuellen Missbrauch – Professionalisierung von Lehramtsstudierenden durch Übung in virtuellen Szenen Vorlesen Kinder und Jugendliche verbringen einen Großte
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Nachwuchsforschungsgruppe – Zusatzausbildung „Referenzperson für schulisches Handeln im Kontext sexuellen Kindesmissbrauchs (RP SKM)“ Vorlesen Die besondere Stellung von Bildungseinrichtungen zum Schu
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Sprachenerwerb bimodal-bilingualer Kinder Vorlesen Hörende Kinder von in Deutschland geborenen gehörlosen Eltern (Children of Deaf Adults, Codas) wachsen mit zwei Sprachen unterschiedlicher Modalität