Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/cultural-mapping
cultural mapping, diversity, participation, commoning, innovative learning cultures Laufzeit 01.10.2015 - 31.10.2023 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und [...] "Creative City" in the social sciences, extensive field studies were started in Berlin, in October 2015. The driving motivation behind this endeavor is an educational one and hopes to collect ideas for
/humangeographie/forschung/visuelle-geographien-in-der-geographischen-bildung-1
OSL 488 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Tagungen November 2015 - Fachtagung Visuelle Geographien V "SEHEN - DENKEN - VERMITTELN" an der Goethe-Universität in Frankfurt [...] Frankfurt a.M. Die fünfte Tagung der Reihe "Visuelle Geographien" findet vom 26.-27. November 2015 an der Goethe-Universität in Frankfurt a.M. statt. Unter dem diesjährigen Themenschwerpunkt "SEHEN – DENKEN [...] Geographiedidaktische Forschungen Bd 62). Münster, S. 229-246 Reuschenbach, Monika / Jahnke, Holger (2015): Bilder im Kopf. In: Geographie heute 36, H. 324, S. 2-7. Jahnke, Holger (2013): Bildauswertung.
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
Flensburg März 2015: Workshop mit Prof. Dr. Ulrike Pilarczyk (Technische Universität Braunschweig) zur "Seriell-ikonografischen Fotoanalyse" an der Europa-Universität Flensburg Februar 2015: Gemeinsamer [...] in the 21st century" in Accra/Ghana (s. https://www.uni-flensburg.de/psychologie/conference/ ) Juni 2015 Workshop mit Dr. Gabriele Wopfner (Kirchliche Pädagogische Hochschule, Innsbruck) zur Interpretation
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi/mathe-navi
Navi-Konzepts unterstreicht (Parker, Vannest & Davis, 2011; Parker, Vannest, Davis & Sauber, 2011; Rakap, 2015; Tarlow, 2017). Das Mathe-Navi wird online unter www.lernlinie.de/to/mathenavi zur Verfügung gestellt [...] Combining nonoverlap and trend for singlecase research: tau-u. Behavior Therapy, 42 , 284-299. Rakap, S. (2015). Effect sizes as result interpretation aids in sigle-subject experimental research: description and
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/border-complexities
Aktivitäten, Körper, Objekte, Wissen resultieren und veränderbar sind (AmilhatSzary/Giraut2015; Brambilla 2015; Hess 2018; Weieret al. 2018; Gerst et al. 2018). Solche für Grenzen ursächlichen oder aus
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/prof-dr-diehl/levumi-lernverlaufsmonitoring
Lernplattform Levumi;Lernverlaufsdiagnostik;praktikables Onlineinstrument;Leseflüssigkeit Laufzeit 01.01.2015 - laufend Beschreibung Die Lernplattform Levumi ist ein gemeinsames Forschungsprojekt der Wissenschaftler [...] vertiefen und andererseits der Schulpraxis ein praktikables Onlineinstrument anzubieten. Das seit 2015 laufende Projekt ist langfristig geplant und die vorliegenden Tests werden in den kommenden Jahren
/erziehungswissenschaften/forschung/international-computer-and-information-literacy-study-schweiz-icils-ch
Bildungssysteme. Kurzübersicht Stichworte Schul- und Unterrichtsforschung Laufzeit 01.01.2012 - 31.12.2015 Institutionen der EUF Abteilung Schulpädagogik , Institut für Erziehungswissenschaften Verantwortlich
/physik/wer-wir-sind/personen/sabina-muminovic/hookes-harmonisches-universum
zur Royal Society des 17. Jahrhunderts. Kurzübersicht Stichworte Hooke, Royal Society Laufzeit 01.10.2015 - 31.12.2018 Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/psychische-auffaelligkeiten-bei-kindern-und-jugendlichen-die-rolle-von-lehrkraeften-fuer-sonderpaedagogik
psychische Auffälligkeiten, fachliche Qualifikation, pädagogische Handlungsstrategien Laufzeit 01.08.2015 - 31.07.2016 Institution der EUF Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Verantwortlich Projektm
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-studentischer-fallarbeit-in-der-lehrerbildung-zur-wirklichkeit-des-professionalisierungsanspruchs-kasuistischer-lehre
ziehen sind. Kurzübersicht Stichworte Unterricht, Professionalisierung, Lehrerbildung Laufzeit 01.01.2015 - laufend Institution der EUF Abteilung Schulpädagogik Verantwortlich