Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/ices/projekte/social-transformation-conflicts/valcon
affect the legitimacy of political order. Is the EU as a community of value drifting apart? Further information on the ValCon Website: https://www.uni-flensburg.de/de/valcon Kurzübersicht Stichworte Values,
/ices/projekte/history-of-interconnectedness-migration-integration/lawa
begriff die Wahrnehmung von Eingriffen und Veränderungen in Landschaften, sowie die Idee der Transformation von Landschaft. 2.) Mobilität und Landschaftswahrnehmung: Der historische Zusammenhang zwischen [...] verändert sich die Mobilität von Akteur * innen entscheidend. Es wird erforscht, wie verschiedene Mobilitätsformen – das Wandern, Reiten, die Nutzung der Eisenbahn – die Wahrnehmung der Übergänge zwischen L
/ices/projekte/social-transformation-conflicts/regroup
Diese Ratschläge beruhen auf einer Analyse der soziopolitischen Auswirkungen und einer empirisch informierten normativen Bewertung der Pandemie. Mit einem Konsortium aus 14 Einrichtungen plant das Projekt
/ices/projekte/social-transformation-conflicts/gender-inequalities-across-europe-and-the-relevance-of-social-media
present on social media platforms and to what extent do they use these platforms for self-representation, mobilizing, connecting with like-minded actors or sharing information. Kurzübersicht Stichworte [...] The project will explore the importance of social media platforms for public debates on gender equality policies. By looking at various platforms, different gender equality issues and across different countries [...] Stichworte Gender inequalities, social media platforms, gender equality issues Laufzeit 01.03.2023 - 31.07.2023 Institution der EUF Interdisziplinäres Europaforschungszentrum (ICES) Verantwortlich Dr. Stefan Wallaschek
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
(PDF) Poster Gender 3.0 in der Schule Download Projektkooperationen Akademie Waldschlösschen Queer Format (Fachstelle Queere Bildung) I-Päd Berlin ab queer Inter* Fachbeirat mit Yezenia León Mezu, Noah Rieser
/eum/forschung/laufende-projekte/ensu
Europa-Universität Flensburg (EUF) haben sich bis April 2025 zum Ziel gesetzt, gesellschaftliche Transformationsprozesse im Kontext der Energiewende zu erforschen und für Energiesystem-Modellierung darstellbar [...] Klimaszenarien, Energie- und Suffizienz-Politik, inter- und transdisziplinär, gesellschaftliche Transformation Laufzeit 01.05.2020 - 30.04.2025 Webseite Institutionen der EUF Abteilung für Nachhaltige En [...] und ‚Konsistenz = Erneuerbare statt Fossile‘. Im politischen Raum kennen wir Suffizienz fast nur in Form von Verzichtsappellen und Aufrufen zur Mäßigung oder zur individuellen Vorsorge. Die Nachwuchsgruppe
/eum/forschung/laufende-projekte/sh-projektionsbericht
Schätzungen über die jeweiligen Einsparpotenziale vor, in anderen sind die Maßnahmen weniger klar ausformuliert. Unsere geplante Studie zielt darauf ab, einen umfassenden Projektionsbericht für das Land Sc
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-conferences/emigration-conference
Research Council as part of the project ‘Paradoxes of Freedom of Movement of Persons: Preference formation in favour or against EU integration?’ (2021-2024) This conference is interested in institutional [...] and EU migration: How do the liberal tenets of the freedom of movement of persons undermine or transform notions of community, state, and nation in and beyond the EU? 2) Politicization of emigration: Is [...] Seeliger (Bremen University, Institut für Arbeit und Wirtschaft). The conference will take place in hybridformat: https://uni-flensburg.webex.com/meet/senatsraum Program Outline of conference Emigration and
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/be-ve-juman
sollen anhand der Daten zum Belastungszustand der einzelnen Athleten und Athletinnen wichtige Informationen zur Trainingssteuerung und Trainingsgestaltung gesammelt werden. Verantwortlich Prof. Dr. Lina
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
Förster, N. & Souvignier, E. (2022). Internetplattformen zur Diagnostik von Lernverläufen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland – Ein Vergleich der Plattformen Lernlinie, Levumi und quop. Zeitschrift [...] ichten für einzelne Schülerinnen und Schüler sowie ganze Klassen. Im Gegensatz zu anderen Internetplattformen zur Lernverlaufsdiagnostik (für einen Überblick s. Blumenthal et al., 2022) ist keine vorherige [...] einer digitalen Lernverlaufsdiagnostik kann darin gesehen werden, dass weitere diagnostische Informationen, wie bspw. die Bearbeitungsgeschwindigkeit als Indikator für die Rechenflüssigkeit (Voß, 2016)