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/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
Literatur als Modul Vorlesen Das Projekt ist ein Teilprojekt des Projektes OLAD@SH, das mit der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel durchgeführt wird. Im Rahmen des Projekts wird ein Modellmodul entwickelt [...] Gegenstände. Ziele des Teilprojektes: Primäres Ziel ist die Entwicklung eines Modellmoduls und dessen forschende Begleitung. Das Modul, das exemplarisch, ausgehend von der Germanistik und Romanistik (Litera [...] Projektergebnisse und das Modellmodul werden folgenden Akteuren und Institutionen (Kontexten) zur Diskussion, Weiterverwertung und -entwicklung zur Verfügung gestellt. Das Modellmodul wird auf einer digitalen
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/lebensgeschichten-zeitzeugnisse-von-genoziden
2188 Gebäude Tallinn 1 - TAL 209 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2188 E-Mail astrid.schwabe -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Tallinn 1 Raum TAL 209 Straße [...] 2949 Gebäude Tallinn 1 - TAL 207 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2949 E-Mail hannes.burkhardt -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Tallinn 1 Raum TAL 207 Straße [...] Film. Die für unterschiedliche Lernalter, Lernniveaus und curriculare Erfordernisse konzipierten Module verzahnen die Förderung von historischen Kompetenzen und Kompetenzen in der digitalen Welt. Flyer
/imnt/map-aktivitaet-fort-und-weiterbildungsveranstaltungen-zur-begabtenfoerderung
2240 Gebäude Riga 1 - RIG 113 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2240 E-Mail hinrich.lorenzen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 1 Raum RIG 113 Straße [...] Universität Flensburg unter Leitung von Prof. Dr. Hinrich Lorenzen vier von insgesamt sechs geplanten Modulen zur Fort- und Weiterbildung von Mathematiklehrerinnen und -lehrern im Bereich der Begabtenförderung [...] Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Dr. Malte Wellnitz Finanzierung Interreg
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/modules
Approval of modules in prevocational education and training Vorlesen Modules Das geplante Projekt zielt auf die europaweite Transparenz und Vergleichbarkeit von Modulen in der vorberuflichen Bildung von [...] die Arbeit mit Modulen und Zertifikaten bereits langjährige Praxis, in anderen wird sie gerade eingeführt oder bisher gar nicht praktiziert. Tendenziell rückt jedoch die Modularisierung in der beruflichen [...] Ziele der modularisierten vorberuflichen Bildung als Voraussetzung für den weiteren Diskussionsprozess Klärung der wesentlichen kultur- und systemspezifischen Anforderungen für den Einsatz von Modulen und deren
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/prokom-40
e und demografischen Wandel im Rahmen von Wertschöpfungsnetzwerken sowie daran angepasste Weiterbildungsmodule (inklusive Lösungswege in Unternehmensverbünden und -netzwerken), und zwar fokussiert auf [...] Region Rhein-Ruhr (RISP und bfw) sowie Region Münsterland (TAT). Die Arbeit erfolgt in vier Schritten: 1. Durchführung von auf neue Anforderungen bezogenen Unternehmenschecks, 2. Foresight-Analysen, 3. Entwicklung [...] praxisnahes und praktikables Instrument für Bildungsmaßnahmen im Umfeld von Industrie 4.0 04.09.2017 1 MB (PDF) Netzkompetenz - ein praxisnahes und praktikables Instrument für Bildungsmaßnahmen im Umfeld
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/pragmatik-sequentieller-und-diskursiver-intentionalitaetszuschreibungen-sprachliche-konstitutionen-zweiter-und-dritter-personen
Grammatik und Semantik innerhalb einer umfassenden Theorie der Sprache. Letztere sei daher der Idee der modularen Struktur des Geistes (resp. des Mentalen) verpflichtet, was sich vor allem auf Jerry Fodor beziehe [...] ihres inferenzorientierten Ansatzes als kognitionswissenschaftlichen, der Geist bzw. das Mentale sei modular aufgebaut (u.a. Carston 2014: 217). Hierfür spielen letztlich alle inferentiellen Prozesse eine Rolle [...] Bereiche von korpusbasierten Sprachanalysen kaum nutzbaren Modellkonstruktion des Mentalen als Modulsystem weisen können. Gemeint ist die Entwicklung des philosophischen Inferentialismus oder Pragmatismus
/chemie/forschung/chemprof-digital/promec
gestaltet ist und verschiedene fachdidaktische Veranstaltungen, wie beispielsweise die Veranstaltungen im Modul "Experimentelle Schulchemie", einbezieht. Die Studierenden sollen somit zum stufenweisen Aufbau eines [...] Sorge, J. Arnold & N. Graulich (Hrsg.) - Podcast Lehrkäftebildung neu gedacht. open.spotify.com/show/1PTAnPEq6782X95ELD5RYr Rosenberg, D. & Rautenstrauch, H. (2021): Professionalisierung zur Einbindung digitaler [...] estricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 475 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Finanzierung Kolleg Diktik digital Lehrfonds der
/evb/forschung/rueckenwind-fuer-eine-nachhaltige-ernaehrung-in-nordfriesland
SDGs) beizutragen – in erster Linie werden die SDGs 12, 13 und 3 berücksichtigt. Dazu werden Bildungsmodule in den jeweiligen Lebenswelten in Nordfriesland durchgeführt - zum Beispiel als offenes Angebot [...] estricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 546 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Elena Stiel elena.stiel -TextEinschliesslichBind [...] cheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Vilnius 2 Raum VIL 204 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Finanzierung Kreis Nordfriesland, Fachdienst Klimaschutz
/sl/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/sen-t3
verstärkt in die Lehrveranstaltungen der irakischen Universitäten implementiert werden. Vorhandene Module, die aktuell kaum didaktisch und inhaltlich inklusiv ausgerichtet sind, sollen angereichert und [...] icheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 214 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Nicole Vieregg Partnerinnen
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/safersexting
Grenzverletzungen mittels digitaler Medien in pädagogischen Kontexten aufzubrechen, zu untersuchen, Lernmodule für die universitäre Ausbildung und die Fortbildung von Lehrenden an weiterführenden Schulen in [...] Universitätsklinik Eppendorf, einem Praxisbeirat und jugendlichen Medienscouts – die angestrebten Module partizipativ zu entwickeln und zu pilotieren. Damit leistet das Projekt einen Beitrag zur nachhaltigen [...] digitaler Medien am Beispiel ‚Sexting‘. In: Zeitschrift für Kindesmisshandlung und -vernachlässigung 23 (1). Budde, Jürgen; Böhm, Maika; Witz, Christina (2020): Sexting – Sexuelle Grenzverletzung – Geschlecht