Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/imnt/abiturpruefung-schleswig-holstein-mathematik
Abituraufgaben und deren Lösungen aus Schleswig-Holstein (des Zentralabiturs im Leistungskurs 2010 sowie im Kernfach 2011 bis 2013) schülergerecht darzustellen. Dabei werden spezielle Hilfen und Tricks zum
/imnt/schuelerakademie
24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Alle Mitarbeiter der Abteilung Mathematik sowie zahlreiche studentische Hilfskräfte Prof. Dr. Michael Schmitz michael.schmitz -TextEinschliesslic
/imnt/naturwissenschaftliche-bildung-in-ausserschulischen-kontexten
n zu eröffnen und andererseits grundlegende Inhalte in informellen Lernumge-bungen zu vermitteln sowie formales Lernen durch geeignete Herangehensweisen und Medien, die in der Schule nicht darstellbar
/imnt/entwicklung-von-schulungsprogrammen-und-handbuechern-fuer-lehrgangsleiter-zur-sicherheitspruefung
Verantwortlich Prof. Dr. Martin Burgmer Partnerinnen und Partner Akademie deutsches Kraftfahrzeuggewerbe sowie zahlreiche Autoren Finanzierung Durch Projektpartner
/imnt/entwicklung-von-schulungsprogrammen-und-handbuechern-fuer-lehrgangsleiter-zur-abgasuntersuchung-an-kraftraedern
/imnt/entwicklung-von-schulungsprogrammen-und-handbuechern-fuer-lehrgangsleiter-zur-abgasuntersuchung-an-pkw
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/sammlung-und-analyse-von-deutschen-und-daenischen-wahlplakaten
Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Seminare "Planung und Praxis des WiPo-Unterrichts" (Politikdidaktik) sowie „Die politischen Systeme der nordischen Länder“ (Politikwissenschaft) angewendet. Die Studierenden
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/versoehnungsforschung
en Dimensionen. Ausgangspunkt der eigenen Forschungen, gefördert von der DFG (Habil.-Stipendium) sowie der Stiftung Aufarbeitung (des Bundes), ist die letzte monographische Veröffentlichung Ralf Wüstenberg
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/versoehnungsforschung-1
/i2/teachers-intercultural-awareness-and-competence-an-der-university-of-chester
gemacht. Im Vordergrund steht der gedankliche Austausch mit anderen europäischen Lehramtsstudierenden sowie die kritische Auseinandersetzung mit der Fragestellung, wie interkulturelles Bewusstsein und Kompetenz