Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusion-im-unterricht-realitaet-oder-fiktion
Inklusion im Unterricht: Realität oder Fiktion? Vorlesen Die an schleswig-holsteinische Gemeinschaftsschulen herangetragene Anforderung der Inklusion führt zu neuen organisatorischen, institutionellen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusiv-verbunden
Inklusiv VERbunden Vorlesen Die Forderung nach ?Inklusion? wird an ganz unterschiedliche Bildungsinstitutionen gerichtet. Dabei ist festzustellen, dass im bildungspraktischen und bildungspolitischen Alltag
/i2/politische-geographien-von-migration-und-armut-in-europa-eu-binnenmigranten-zwischen-zugehoerigkeit-und-exklusion-der-politische-umgang-mit-osteuropaeischen-roma-in-deutschen-und-franzoesischen-grossstaedten-eu-binnenmigration-osteuropaeischer-roma
schen Roma in deutschen und französischen Großstädten (EU-Binnenmigration osteuropäischer Roma) Vorlesen Das Habilitationsprojekt "EU-Binnenmigranten zwischen Zugehörigkeit und Exklusion: Der politische
/i2/globale-gerechtigkeit-und-europa-philosophie-und-soziologie-in-internationalisierten-studiengaengen
Globale Gerechtigkeit und Europa: „Philosophie und Soziologie in internationalisierten Studiengängen“ Vorlesen Die Präsenz von Herrn Mueller an der Universität Flensburg stellte eine wichtige inhaltliche Verstärkung
/aundo/forschung/forschungsprojekte/evaluation-der-einfuehrung-der-4-tage-woche
Evaluation der Einführung der 4-Tage-Woche Vorlesen Evaluation der Einführung der 4-Tage-Woche Ziel des Projektes ist es, zu erforschen, wie durch die Einführung der 4-Tage-Woche die Gesundheit des Personals
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor/historischer-lernort-neulandhalle
Historischer Lernort Neulandhalle Vorlesen Unter der Leitung von Prof. Dr. Uwe Danker ist eine dauerhafte und selbsterklärende Außenausstellung zu den nationalsozialistischen „Versprechen“ von "Volksg
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/esportpark
eSportpark Vorlesen Das Projekt eSportpark verbindet grundsätzlich zwei unterschiedliche Zielperspektiven. Es geht erstens um die Produktion und Evaluation von multimedialen Lernmaterialien für Trendsportarten
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/humboldt-forschungspreis
Humboldt-Forschungspreis für Christopher Thornhill Vorlesen Forschungsachse: Justice and Democracy Christopher Thornhill wird sich in mehreren Forschungsaufenthalten an der EUF mit der Entwicklung eines
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/vip-1
von jungen Männern zu Geschlechterdemokratie und sexueller Vielfalt in Peer-Educationsprojekten Vorlesen ViP dient dem Ziel, Effekte von pädagogischen Interventionen anhand eines Peer-Educationsprojektes
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/storytelling
StoryTelling Vorlesen Das Projekt StoryTelling zielt darauf ab, Bildungsprozesse im Bereich der Naturwissenschaften zu unterstützen. Hierzu wird angestrebt, die Entwicklung naturwissenschaftlicher Fac