Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/realitaet-und-fiktion-unterscheiden-sich-rufus
Realität und Fiktion unterscheiden sich (RuFus) Vorlesen Kinder an Lernförderschulen haben häufiger Schwierigkeiten mit der Unterscheidung von realen und fiktionalen Fernsehinhalten. Auf der Basis ein
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/paedagogisches-handeln-an-schulen-fuer-erziehungshilfe
Pädagogisches Handeln an Schulen für Erziehungshilfe Vorlesen Anhand eines Fallszenarios wurde mit Hilfe einer Untersuchung an 25 Schulen für Erziehungshilfe im Land Baden-Württemberg ein Einblick in
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/wissen-fruehpaedagogischer-fachkraefte-zu-rechenstoerungen
Wissen frühpädagogischer Fachkräfte zu Rechenstörungen Vorlesen Eine frühzeitige und fundierte Diagnostik und Förderung kann maßgeblich zur Präven-tion von Rechenstörungen beitragen. In einer Untersuc
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/sprachdiagnostik-in-der-kita
Sprachdiagnostik in der KiTa Vorlesen Keine Beschreibung vorhanden Kurzübersicht Stichworte Keine Stichworte vorhanden Laufzeit 01.01.2011 - 31.12.2013 Institutionen der EUF Abteilung Pädagogik bei Be
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/icf-und-stottern
ICF und Stottern Vorlesen Keine Beschreibung vorhanden Kurzübersicht Stichworte Keine Stichworte vorhanden Laufzeit 01.01.2011 - 31.12.2013 Institutionen der EUF Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigu
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/profigramm
PROFIGRAMM Vorlesen Keine Beschreibung vorhanden Kurzübersicht Stichworte Keine Stichworte vorhanden Laufzeit 01.01.2011 - 31.12.2013 Institutionen der EUF Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von
/ices/projekte/education-labour-market-social-inequality/gi-ni-growing-inequality
GI-NI - Growing Inequality: a Novel integration of transformations research Vorlesen Innerhalb der vierjährigen Laufzeit will das Projekt, das mit insgesamt drei Millionen Euro vom Rahmenprogramm der
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/sprachenbildung-in-kitas
„Sprachenbildung in Kitas“ – Fortbildungs- und Forschungsprojekt zur Qualifizierung und Qualitätssicherung im Bereich der Alltagsintegrierten Sprachbildung in Schleswig-Holstein Vorlesen Ziel des Proj
/sams/forschung-1/abgeschlossene-projekte/berufseignung-in-den-vermittlungswissenschaften-tests-beratung-coaching-tbc
Berufseignung in den Vermittlungswissenschaften: Tests, Beratung, Coaching (TBC) Vorlesen Ziel des Vorhabens ist die Erklärung eines erfolgreichen (oder scheiternden) Verlaufs eines Lehramtsstudiums.
/sams/forschung-1/abgeschlossene-projekte/how-do-lack-of-trust-in-democratic-institutions-and-perceived-unfairness-affect-the-decision-to-vote-in-election-processes-an-agent-model
How do lack of trust in democratic institutions and perceived unfairness affect the decision to vote in election processes? - An Agent model Vorlesen There are some requirements generally recognized t