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/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/lebensweltorientierte-paedagogik-und-didaktik
schulische Förderung von Kindern und Jugendlichen im Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung Vorlesen Entwicklung einer lebensweltorientierten Pädagogik und Didaktik für die schulische Förderung von
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt/historische-jugendbuecher-digital-gestuetzt-historisch-und-literarisch-erschliessen
Historische Jugendbücher digital gestützt historisch und literarisch erschließen Vorlesen Das Projekt entwickelt digitale Lehr-Lern-Szenarien, die die didaktischen Potenziale des fächerübergreifenden
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/large-scale-bioenergy-lab-1
Large Scale Bioenergy Lab Vorlesen Anhand einer Zahlungsbereitschaftsanalyse wurde eine Quantifizierung der Akzeptanz/Ablehnung von Alternativen der Biogasnutzung im Gesamtkontext der im Energiesystem
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/be-ve-juman
internen und externen Belastungsfaktoren auf das Verletzungsrisiko von jungen Mannschaftssportler:innen Vorlesen Be Ve juMan Das Ziel der Studie ist es, den Einfluss von internen (z.B. subjektives Belastungsempfinden)
/chemie/forschung/fach-prosa
Fachspezifische Professionalisierung zur Sprachförderung (Fach-ProSa) Vorlesen Interdisziplinäres Forschungsprojekt zur fachbezogenen Professionalisierung zur Sprachförderung Kurzübersicht Stichworte
/chemie/individuelles-lernen-foerdern-im-chemieunterricht
Individuelles Lernen fördern im Chemieunterricht Vorlesen Themen, die eine Verknüpfung von makroskopischer, submikroskopischer und symbolischer Ebene erfordern, stellen für Schülerinnen und Schüler häufig
/erziehungswissenschaften/forschung/teacher-education-study-learning-to-teach-mathematics-teds-m
Teacher Education Study - Learning to Teach Mathematics (TEDS-M) Vorlesen TEDS-M ist eine internationale Vergleichsstudie, welche das Wissen, die Überzeugungen und die Lerngelegenheiten der angehenden
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-eugenio-bertozzi/objects-biographies-as-strategic-element-for-tracing-the-transformation-of-research-instruments-into-teaching-devices-in-xxth-century-physics
tracing the transformation of research instruments into teaching devices in XXth Century Physics Vorlesen The project investigates the relationship between experimental physics and experimental teaching
/sport/forschung-1/partisailing-partizipation-von-kindern-und-jugendlichen-im-segelsport-und-deren-potenzial-fuer-die-entwicklung-selbstbezogener-kompetenzen
und Jugendlichen im Segelsport und deren Potenzial für die Entwicklung selbstbezogener Kompetenzen Vorlesen In diesem wissenschaftlichen Begleitprojekt wird gemeinsam mit Wissenschaftler*innen der Universität
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor/wissenschaftliche-biographie-des-hinrich-lohse
Wissenschaftliche Biographie des Hinrich Lohse Vorlesen Das Projekt verfolgt einen vermittelnd-integrierenden biografischen Ansatz, will beides im Auge behalten: das Austarieren der Rolle des Einzelnen