Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/module-ii
Inclusive modules in pre-vocational education and training Vorlesen Module II Im Anschluss an das Projekt Module I (2005-2007) wurde aufbauend auf Jank & Meyer ein Modell für die Abfolge der Schritte
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/die-verwendung-von-open-government-data-in-wirtschafts-und-politikunterricht
Die Verwendung von Open (Government) Data in Wirtschafts- und Politikunterricht Vorlesen Die Nutzung von offenen Daten stellt eine große inhaltliche und methodische Chance für den Wirtschafts- und Pol
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/versoehnungsforschung
Versöhnungsforschung Vorlesen Political Dimension of Reconciliation in South Africa, Germany and Northern Ireland Erforscht wird Versöhnung in seinen politischen und theologischen Dimensionen. Ausgang
/imnt/erweiterung-eines-multimedialen-kurses-ueber-regenerative-energien-brennstoffzellen-ii
Erweiterung eines multimedialen Kurses über regenerative Energien: Brennstoffzellen II Vorlesen Basierend auf dem Kurs „regenerative Energien: Brennstoffzellen“ (vgl. vorangehendes Projekt) wurde ein
/imnt/anwendungen-der-mathematik-in-der-finanz-und-wirtschaftsmathematik
Anwendungen der Mathematik in der Finanz- und Wirtschaftsmathematik Vorlesen Sowohl die Finanz- als auch die Wirtschaftsmathematik gehört zu den jüngeren Gebieten der angewandten Mathematik. Aufgrund
/chemie/mathematisches-vorwissen-von-studienanfaengern-im-faechervergleich-chemie-physik
Mathematisches Vorwissen von Studienanfängern im Fächervergleich Chemie - Physik Vorlesen Hochschuldidaktische Themenstellung: Mathematische Kompetenzen sind für das Studium der Fächer Chemie und Phys
/iges/stress-und-psychische-anpassung-im-kindes-und-jugendalter
Stress und psychische Anpassung im Kindes- und Jugendalter Vorlesen Das Projekt zu Stress und psychischer Anpassung im Kindes- und Jugendalter hatte insbesondere zum Ziel, aktuelle Normwerte für das S
/i2/verantwortung-und-vertrauen-als-komplementaere-formen-gesellschaftlicher-friedensstiftung
Verantwortung und Vertrauen als komplementäre Formen gesellschaftlicher Friedensstiftung Vorlesen Das Forschungsprojekt wurde von Dr. Delhom mit PD Dr. Alfred Hirsch konzipiert und mit ihm durchgeführ
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/historische-ansaetze-im-naturwissenschaftlichen-unterricht
Historische Ansätze im naturwissenschaftlichen Unterricht Vorlesen Die Geschichte der Physik bildet einen spezifischen und wiederholt propagierten Zugang zur physikalischen Erkenntnisvermittlung. Dabe
/humangeographie/forschung/lokale-und-globale-bildungslandschaften-im-wandel/regionale-daseinsvorsorge-bildung-und-kultur
Regionale Daseinsvorsorge in den Bereichen Bildung und Kultur im Kreis Schleswig-Flensburg Vorlesen In der von der Flensburger Geographie durchgeführten wissenschaftlichen Begleitforschung wird die Ro