Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/technik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-andreas-huettner/assessment-center-technik-fuer-die-schulische-berufsorientierung
werden. Kurzübersicht Stichworte Technikdidaktik Laufzeit 01.02.2006 - 01.03.2011 Institution der EUF Institut für Technik und ihre Didaktik Verantwortlich Prof. Dr. Andreas Hüttner andreas.huettner -TextEi [...] Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd Finanzierung Förderung im Rahmen des KAOAK Projekts
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/evaluation-parcis
76217215 Institut für Berufswissenschaften der Metalltechnik Kontaktdaten Telefon +49 511 76217215 E-Mail becker -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ ibm.uni-hannover.de Gebäude Institut für [...] olstein Finanzierung Technologiestiftung Schleswig-Holstein, Kiel Projektträger: IPN - Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften an der Universität Kiel
/kulturellebildung/partizipation-12-bundeskongress-der-kunstpaedagogik-2010-2012-partizipation-wwwbuko12de
Sozialraumorientierung, aktueller Medienkultur und Interkultur sowie beim Abschlusskongress „Kunst. Pädagogik. Partizipation“ 2012 in Dresden thematisiert. Drei Leitfragen haben den Prozess geprägt: 1) „Tradition“ [...] ik Laufzeit 01.01.2010 - 31.12.2012 Institutionen der EUF Abteilung Kunst und visuelle Medien , Institut für ästhetisch-kulturelle Wissenschaft und Praxis Verantwortlich Dr. Jutta Zaremba jutta.zaremba
/kulturellebildung/hedonismus-hedo-camp-meets-global-art-im-zkm
kreativen und vermittelnden Prozesse. Das Hedo-Camp meets Global Art im ZKM verknüpfte Medien/ Kunst/Pädagogik mit hedonistischen Aspekten. Dafür wurde die Ausstellung zur globalen Gegenwarts-kunst The Global [...] ik Laufzeit 01.01.2012 - 31.12.2012 Institutionen der EUF Abteilung Kunst und visuelle Medien , Institut für ästhetisch-kulturelle Wissenschaft und Praxis Verantwortlich Dr. Jutta Zaremba jutta.zaremba
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusion-im-unterricht-realitaet-oder-fiktion
jeweils eine Woche lang teilnehmende Beobachtungen zu den pädagogischen Praktiken durchgeführt werden. Das Projekt ist ein Teilprojekt des am Institut für Erziehungswissenschaft gemeinsam verantworteten F
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/der-erste-schultag-paedagogische-berufskulturen-im-deutsch-amerikanischen-vergleich-dissertationsprojekt
"Der erste Schultag. Pädagogische Berufskulturen im deutsch-amerikanischen Vergleich" (Dissertationsprojekt) Vorlesen In diesem Projekt wurden pädagogische Berufskulturen in Deutschland und den USA ve [...] berufskulturellen Differenzen pädagogischen Handelns. Das theoretische Interesse an diesem Vergleich war begründet in den Diskussionen um die Professionalisierung pädagogischen Handelns und hier vor allem [...] Klärung der Frage, ob es sich bei den Widersprüchen, Inkonsistenzen und Verwerfungen der pädagogischen Praxis um pädagogisch-handlungsimmanente oder um berufskulturelle und insofern kulturspezifische Erscheinungen
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
Akteuren bewertet, eingeordnet und problematisiert wird. Am 27.02.2020 schätzte das Robert-Koch-Institut (RKI) die Infektionsentwicklung als "gering bis mäßig" ein. Seither folgen politische Steuerung [...] angestoßen werden, die insbesondere erziehungswissenschaftliche Themenfelder und den Gegenstand des Pädagogischen betreffen, etwa: lernen, verantwortlich zu handeln; das Recht auf Bildung und Schulpflicht trotz [...] Dokumente und Herausarbeitung jener Diskurse, Diskursverschiebungen und Transformationen die das Pädagogische der post-modernen Gesellschaft, resp. des gegenwärtigen Bildungs- und Erziehungssystems und die
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/umstrukturierung-bbs
76217215 Institut für Berufswissenschaften der Metalltechnik Kontaktdaten Telefon +49 511 76217215 E-Mail becker -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ ibm.uni-hannover.de Gebäude Institut für [...] von Aus- und Fortbildungssystemen im Bereich der zweiten und dritten Phase der Lehrerbildung. Pädagogische und managementbezogene Herausforderungen sollen durch subjektorientierte, projektbezogene Ansätze [...] Schulentwicklung (LI), Abteilung Ausbildung, Bereich Berufliche Schulen Partnerinnen und Partner Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen (IQSH), IPTS 23 Freie und Hansestadt Hamburg Landesinstitut
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/besondere-persoenlichkeitsprofile-begabter-in-der-beratung
hohe Sensibilität, asynchrone Entwicklung, Laufzeit 01.01.2018 - laufend Institutionen der EUF Institut für Sonderpädagogik , Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Beschreibung Während auf spezifische [...] die Konzepte, die hinter den knapp formulierten "Merkmalen" der Listen stehen, in die aktuelle pädagogische Praxis einbauen lassen. Hierzu soll Eltern begabter Kinder (Mitgliedern der "Deutschen Gesellschaft [...] „Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind“ (DGhK), Regionalverein Schleswig-Holstein e.V. Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) zurück
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/lebensweltorientierte-paedagogik-und-didaktik
rten Pädagogik und Didaktik für die schulische Förderung von Kindern und Jugendlichen im Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung Vorlesen Entwicklung einer lebensweltorientierten Pädagogik und Didaktik [...] Kurzübersicht Stichworte Entwicklung, Pädagogik, Didaktik, emotionale und soziale Entwicklung Laufzeit 01.01.1990 - 31.12.2000 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen [...] emotionalen und sozialen Entwicklung Beschreibung Entwicklung einer lebensweltorientierten Pädagogik und Didaktik für die schulische Förderung von Kindern und Jugendlichen im Schwerpunkt emotionale und soziale