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/iges/entwicklungspsychologie-des-erwachsenenalters-entwicklungs-und-gesundheitsprozesse-ueber-die-lebensspanne
Entwicklungspsychologie des Erwachsenenalters: Entwicklungs- und Gesundheitsprozesse über die Lebensspanne Vorlesen Der Schwerpunkt steht im disziplinären Kontext einer Entwicklungspsychologie der Leb
/iges/arbeit-und-gesundheit-ansatzpunkte-fuer-eine-betriebliche-gesundheitsfoerderung
Arbeit und Gesundheit: Ansatzpunkte für eine Betriebliche Gesundheitsförderung Vorlesen Der Betrieb ist ein zentrales Setting für Strategien der Prävention und Gesundheitsförderung, das großes Potenti
/iges/ansaetze-der-gesundheitsfoerderung-in-spezifischen-settings-und-bei-spezifischen-zielgruppen-mit-hohem-bedarf
g bei Alleinerziehenden Frauen: Bedarf – Bedürfnisse – Evaluation eines Gruppenprogramms“ (in Kooperation mit der Landesvereinigung für Gesundheitsförderung des Landes Schleswig-Holstein) Kurzübersicht
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Subjektive Konzepte und Theorien von Gesundheit und Krankheit – Gesundheitshandeln und gesunde Lebensweisen Vorlesen In Ergänzung zu Schwerpunkt 2 liefen und laufen kontinuierlich Forschungsaktivitäte
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Gesundheitsförderung in der Neustadt (NeustadtGesund) Vorlesen In der Flensburger Neustadt wird als kommunales Modell eine Gesamtstrategie zur Vernetzung von präventiven und gesundheitsfördernden Ange
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Stress und psychische Anpassung im Kindes- und Jugendalter Vorlesen Das Projekt zu Stress und psychischer Anpassung im Kindes- und Jugendalter hatte insbesondere zum Ziel, aktuelle Normwerte für das S
/iges/gesundheit-von-maennern-erklaerungsansaetze-und-ansatzpunkte-fuer-die-praevention-und-gesundheitsfoerderung-bei-zielgruppen-von-maennern
für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) Kooperation mit ausgewählten Forschungsgruppen Finanzierung Robert-Koch-Institut, Berlin Drittmittelprojekt (in Kooperation mit Inga-Marie Schulz und Frederike Schwarz):
/iges/das-modell-der-salutogenese-theoretische-und-empirische-weiterentwicklung-von-gesundheitswissenschaftlichen-modellen
Das Modell der Salutogenese: Theoretische und empirische Weiterentwicklung von gesundheitswissenschaftlichen Modellen Vorlesen In diesem übergreifenden Schwerpunkt werden gesundheitswissenschaftliche
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusiv-verbunden
Inklusiv VERbunden Vorlesen Die Forderung nach ?Inklusion? wird an ganz unterschiedliche Bildungsinstitutionen gerichtet. Dabei ist festzustellen, dass im bildungspraktischen und bildungspolitischen A
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusion-im-unterricht-realitaet-oder-fiktion
umgesetzt? (Wie) Wird Inklusion auf der Ebene der sozialen Beziehungen umgesetzt? Welche Kooperationsbeziehungen zeigen sich zwischen den Professionellen? Diese Fragen werden in einem ethnographischen Design