Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/iges/entwicklungspsychologie-des-erwachsenenalters-entwicklungs-und-gesundheitsprozesse-ueber-die-lebensspanne
spsychologie des Erwachsenenalters: Entwicklungs- und Gesundheitsprozesse über die Lebensspanne Vorlesen Der Schwerpunkt steht im disziplinären Kontext einer Entwicklungspsychologie der Lebensspanne. Er
/iges/arbeit-und-gesundheit-ansatzpunkte-fuer-eine-betriebliche-gesundheitsfoerderung
Arbeit und Gesundheit: Ansatzpunkte für eine Betriebliche Gesundheitsförderung Vorlesen Der Betrieb ist ein zentrales Setting für Strategien der Prävention und Gesundheitsförderung, das großes Potential
/iges/ansaetze-der-gesundheitsfoerderung-in-spezifischen-settings-und-bei-spezifischen-zielgruppen-mit-hohem-bedarf
Gesundheitsförderung in spezifischen Settings und bei spezifischen Zielgruppen mit hohem Bedarf Vorlesen Der Schwerpunkt zielt auf die Prävention und Gesundheitsförderung bei Erwachsenen, einem zentralen
/iges/subjektive-konzepte-und-theorien-von-gesundheit-und-krankheit-gesundheitshandeln-und-gesunde-lebensweisen
Konzepte und Theorien von Gesundheit und Krankheit – Gesundheitshandeln und gesunde Lebensweisen Vorlesen In Ergänzung zu Schwerpunkt 2 liefen und laufen kontinuierlich Forschungsaktivitäten, meist in der
/iges/gesundheitsfoerderung-in-der-neustadt-neustadtgesund
Gesundheitsförderung in der Neustadt (NeustadtGesund) Vorlesen In der Flensburger Neustadt wird als kommunales Modell eine Gesamtstrategie zur Vernetzung von präventiven und gesundheitsfördernden Angeboten
/iges/stress-und-psychische-anpassung-im-kindes-und-jugendalter
Stress und psychische Anpassung im Kindes- und Jugendalter Vorlesen Das Projekt zu Stress und psychischer Anpassung im Kindes- und Jugendalter hatte insbesondere zum Ziel, aktuelle Normwerte für das Screening
/iges/gesundheit-von-maennern-erklaerungsansaetze-und-ansatzpunkte-fuer-die-praevention-und-gesundheitsfoerderung-bei-zielgruppen-von-maennern
nsätze und Ansatzpunkte für die Prävention und Gesundheitsförderung bei Zielgruppen von Männern Vorlesen Der Zusammenhang von Geschlecht und Gesundheit ist vielfach epidemiologisch belegt, Frauen und Männer
/iges/das-modell-der-salutogenese-theoretische-und-empirische-weiterentwicklung-von-gesundheitswissenschaftlichen-modellen
Salutogenese: Theoretische und empirische Weiterentwicklung von gesundheitswissenschaftlichen Modellen Vorlesen In diesem übergreifenden Schwerpunkt werden gesundheitswissenschaftliche Modelle theoretisch und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusiv-verbunden
Inklusiv VERbunden Vorlesen Die Forderung nach ?Inklusion? wird an ganz unterschiedliche Bildungsinstitutionen gerichtet. Dabei ist festzustellen, dass im bildungspraktischen und bildungspolitischen Alltag
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusion-im-unterricht-realitaet-oder-fiktion
Inklusion im Unterricht: Realität oder Fiktion? Vorlesen Die an schleswig-holsteinische Gemeinschaftsschulen herangetragene Anforderung der Inklusion führt zu neuen organisatorischen, institutionellen