Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/spielend-implizit-lesen-und-schreiben-lernen-durch-ernaehrungsbildung-und-bewegungsfoerderung
Bildung im Kontext von Alphabetisierung und Integration durch eine Pilotphase in Schleswig-Holst Vorlesen Die Europa-Universität Flensburg hatte zusammen mit Volkshochschulen in Schleswig-Holstein in einem
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/gerda
GerDa Vorlesen Das Projekt mit acht deutschen und dänischen Partnern setzt den Fokus auf Nachhaltigkeit. Ziel ist es, eine nachhaltige Denkweise bei Schulen, Schülerinnen und Schülern, Studierenden, regionalen
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/codes
CODES: Kommunikation, kulturelle Diversität und Solidarität Vorlesen In dem Projekt CODES: Kommunikation, kulturelle Diversität und Solidarität geht es um Interkulturalitätsdiskurse in verschiedenen e
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/konzept-zur-aneignung-metakognitiver-lernstrategien
ver Lernstrategien bei Additionsaufgaben für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung Vorlesen In der Pädagogik für Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen ist es unumstritten, dass mathematische
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/forschungs-und-lektuerekolloquium-sprachwissenschaft-fleks
Forschungs- und Lektürekolloquium Sprachwissenschaft (FLeKS) Vorlesen Linguistisches Forschungskolloquium der Flensburger Germanistik nach der Humbolt'schen Freiheit für Interessierte, Promovierende und
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/forschung/aktuelle-forschungsprojekte/wirksamkeit-eines-depressionsbewaeltigungstrainings
Wirksamkeit eines Depressionsbewältigungstrainings Vorlesen Das Forschungsprojekt Debora untersucht die Wirksamkeit eines Depressionsbewältigungstrainings in der stationären verhaltensmedizinisch orth
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-lydia-schulze-heuling/phaenomenta-inklusiv
Phänomenta Inklusiv Vorlesen Inklusion ist ein zentrales Thema im aktuellen Bildungsdiskurs. Für naturwissenschaftliche Fächer schafft dieses besondere Herausforderungen, bietet aber auch besondere Pe
/zebuss/forschung/projekte/dissertationsprojekte/promovendin-m-ed-johanna-gessner
Unterrichtliche Leistungspraxis in Grund- und Gemeinschaftsschulen - eine praxistheoretische Ethnographie Vorlesen Das Dissertationsprojekt untersucht im Rahmen einer praxistheoretisch informierten Ethnographie
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/stinkbombe
Experimentelle Untersuchung einer Stinkbombe Vorlesen Offene Experimentalaufgabe zum Forschenden Lernen am Beispiel einer Stinkbombe Kurzübersicht Stichworte forschendes Lernen, Experimente, Stinkbombe
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/lebenszeit-40-zeitgerechte-region-am-beispiel-nordstadt-zeitgerecht
Lebenszeit 4.0 - zeitgerechte Region am Beispiel Nordstadt+ (zeitgerecht) Vorlesen Das Projekt Lebenszeit 4.0 - zeitgerechte Region am Beispiel Nordstadt+ ist ein Verbundprojekt der Helmut-Schmidt-Universität