Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/daewes-birgit-prof-dr/projekte/transnational-indigenous-perspectives
Transnational Indigenous Perspectives Vorlesen This book series, published by Routledge, explores both indigenous perspectives that are explicitly transnational and transnational perspectives on indig
/chemie/forschung/allu/allu-sprache
Sprachbewusster Chemieunterricht – Entwicklung und Evaluation von Unterrichtseinheiten Vorlesen Entwicklung und Evaluation von Unterrichtseinheiten für den Chemieunterricht nach dem Prinzip des sprach
/chemie/forschung/allu/allu-entdecker
Experimentieren im Sachunterricht gestützt durch digitale Medien Vorlesen Entwicklung von Unterrichtseinheiten zu (chemischen) Themen des Sachunterrichts unter Einbindung digitaler Medien Kurzübersich
/chemie/forschung/allu/allu-energie/lithium-batterien
Energiespeicherung in Lithiummetall-Batterien Vorlesen Experimentelle Erforschung und Erschließung von Lithium-Metall-Batterien für Schule und Hochschule Kurzübersicht Stichworte Lithium-Metall-Batter
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/flensburg-fuer-alle-eine-stadt-auf-dem-weg-zur-inklusion
Netzwerkprojekt: Ein Flensburg für alle – eine Stadt auf dem Weg zur Inklusion Vorlesen Das Kooperationsprojekt ist darauf gerichtet, die Stadt Flensburg dem Ideal anzunähern, eine Region zu sein, in
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-einzelprojekte/konzeptentwicklung-zur-aneignung
Konzeptentwicklung zur Aneignung metakognitiver Lernstrategien bei Additionsaufgaben für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung Vorlesen In der Pädagogik für Menschen mit geistigen Beeintr
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/teffic
business. Many sectors are undergoing rapid technological change and digital skills are needed for all jobs that Commission have addressed with help of Grand Coalition for Digital Jobs, EU e-skills Strategy
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/massnahmen-zur-persoenlichkeitsbildung-in-der-sekundarstufe-i
Maßnahmen zur Persönlichkeitsbildung in der Sekundarstufe I Vorlesen Die Studie zielt auf die Herausdifferenzierung persönlichkeitseröffnender bzw. -verschließender Wirkmechanismen von persönlichkeits
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/unterricht-heterogenitaet-ungleichheit-uhu
„Unterricht - Heterogenität - Ungleichheit (UHU)“ Vorlesen Das Forschungsvorhaben fokussiert auf die (Re-)Produktion sozialer Ungleichheit auf der Ebene der Unterrichtspraktiken und Einstellungen von
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/paedagogik-und-geschlecht-im-mono-und-koedukativen-unterricht
„Pädagogik und Geschlecht im mono- und koedukativen Unterricht“ Vorlesen Im Rahmen des Projektes wurde ein Gymnasium in Baden-Württemberg erforscht, welches die Besonderheit aufweist, seit dem Schulja