Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-aktuell/professorin-dr-marie-christine-vierbuchen/divkids-pbs
Behavior Support" (PW-PBS) für Kindertagesstätten in Deutschland Verbundprojekt zwischen Erziehungswissenschaften, Pädagogik, Sozialwissenschaften und Sonderpädagogik der Universitäten Oldenburg und Vechta
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
psychologische, erziehungswissenschaftliche, ökonomische und historische Perspektiven zusammenführte. Kooperationspartner/innen: - Prof. Dr. Sandra Rademacher (EUF, Erziehungswissenschaften) - Prof. Dr. Yaw
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/der-erste-schultag-paedagogische-berufskulturen-im-deutsch-amerikanischen-vergleich-dissertationsprojekt
Berufskultur, USA, Deutschland Laufzeit 01.08.2003 - 31.10.2008 Institution der EUF Abteilung Erziehungswissenschaft Verantwortlich Prof. Dr. Sandra Rademacher sandra.rademacher -TextEinschliesslichBindest
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusion-im-unterricht-realitaet-oder-fiktion
pädagogischen Praktiken durchgeführt werden. Das Projekt ist ein Teilprojekt des am Institut für Erziehungswissenschaft gemeinsam verantworteten Forschungsprojekts Gemeinschaftsschulbildung und Inklusion in S
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/dfg-projekt-individualisierung-und-kontrolle-eine-praxeologische-untersuchung-zum-geoeffneten-unterricht-in-der-grundschule
- 31.01.2016 Webseite Partnerlink zur Uni Halle-Wittenberg Institution der EUF Abteilung Erziehungswissenschaft Verantwortlich Prof. Dr. Sandra Rademacher sandra.rademacher -TextEinschliesslichBindest
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-zur-praxis-des-einsatzes-von-hunden-in-schulen-husch
Pädagogik, Professionalisierung Laufzeit 01.10.2022 - laufend Institution der EUF Institut für Erziehungswissenschaften Beschreibung Seit gut 20 Jahren kommen Hunde mehr und mehr in der Schule zum Einsatz. E
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
Nichtbinarität und Agender in der Schule, in: Kampshoff/Kleiner/Langer (Hg.): Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung, Jg. 19, S. 75-90. (peer-reviewt) https://doi.org/10.3224/84742703 [...] Schulbildung". In: "Das unkaputtbare Patriarchat? Geschlechterhierarchie als Gegenstand erziehungswissenschaftlicher Frauen- und Geschlechterforschung", Sammelband der Jahrestagung der Sektion Frauen- und
/erziehungswissenschaften/forschung/teacher-education-study-learning-to-teach-mathematics-teds-m
Laufzeit 01.01.2006 - 31.12.2014 Institutionen der EUF Abteilung Schulpädagogik , Institut für Erziehungswissenschaften Verantwortlich Prof. Dr. Horst Biedermann Projektmitarbeitende Dr. Marina Dangelat marina
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/fachkulturelle-differenzen-interaktionen-in-schule-und-hochschule-pilotphase
Schule, Unterrichtsforschung Laufzeit 01.05.2016 - laufend Institution der EUF Abteilung Erziehungswissenschaft Beschreibung Schulische Interaktionen finden in aller Regel im Modus der Doktrinalität (Prange)
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
Steuerungsbemühungen bei denen Diskursbewegungen angestoßen werden, die insbesondere erziehungswissenschaftliche Themenfelder und den Gegenstand des Pädagogischen betreffen, etwa: lernen, verantwortlich