Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/quele
von 1:1-Entitäten auf den Markt gebracht (vgl. Becker 2011). Die Arbeitsgruppe 6 der Nationalen Plattform Elektromobilität widmet sich den Fragen der akademischen und beruflichen Bildung in diesem Kontext [...] m? Forschungsdesign Die Untersuchung des Qualifikationsangebotes für die Elektromobilität wird in Form eines "Screenings" durchgeführt. Dieses Screening umfasst die zielgruppenbezogene Recherche nach und [...] erheit im Umgang mit der Hochvolttechnik auf der Grundlage der berufsgenossenschaftlichen Informationsschrift "Qualifizierung für Arbeiten an Fahrzeugen mit Hochvoltsystemen" (BGI/GUV-I 8686). Es wird
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/netkom2
auf pädagogischer Ebene erwartet. Von dieser Form der Lehrkräfteprofessionalisierung wird erhofft, dass sie sich nachhaltiger auswirkt als herkömmliche Formate und die Konzepte in die entsprechenden Par [...] Partnerinnen und Partner Vilnius technologijy ir dizaino kolegija, Vilnius, Litauen Associação de Formação para a Industria (ATEC), Lissabon, Portugal HTBLuVA, St. Pölten, Österreich Regionales Bildungszentrum
/technik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-andreas-huettner/science-x-faszination-elektrotechnik
tens für Kinder" - Der Experimentierkasten setzt sich mit Inhalten aus dem Schwerpunktbereich Informations- Elektrotechnik auseinander und orientiert sich am EVA- Prinzip (Eingabe- Verarbeitung- Ausgabe)
/technik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-andreas-huettner/assessment-center-technik-fuer-die-schulische-berufsorientierung
förderlich erscheint eine interpersonale professionelle Rückmeldung. Das Assessment Center als Organisationsform mit hoher Validität und deutlichem Potential an solcher auf Beobachtungsaufträgen basierender
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/jub
arbeitet nationale wie internationale Diskurs zu Bildung von Männlich-keit(en) in informellen, non-formalen und formellen Bildungsinstitutionen im Kontext des Wandels der Berufswelt sowie Genderaspekte in [...] ts/projekte/jub--jungen-und-bildung-in-beruflicher-bildung.de?selectedTab=summary Jungen* und non-formale Bildung; Dissens — Institut für Bildung e.V. Entlang der Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis [...] Konzepte und Methoden geschlechterreflektierter Pädagogik mit Jungen* mit der pädagogischen Praxis non-formaler Bildungskontexte korrespondieren. Gegenstände unserer Untersuchung sind die inhaltlichen und
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/citygo
und Dozierenden) eine digitale Inhaltsbibliothek zu relevanten Themen und eine kollaborative Online-Plattform anbieten, auf der sich die Mitglieder treffen und verschiedene Probleme lösen können. Dieses [...] den Ansatz des problembasierten Lernens in der Hochschulbildung aufgreift, der sich in der Informationswirtschaft bereits als sehr erfolgreich erwiesen hat. Kollaborative Online-Gemeinschaften bilden ein
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/briese-joschka/projekte/pragmatik-der-diskursiven-intentionalitaet
und Modellierung wesentlicher an diskursiver Praktiken beteiligter Aspekte wie Sprechakten und Performanzen, sozialen und diskursiven Normen sowie Interlokutoren und Delokutoren im Mittelpunkt. Es wird
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/diversity-education
abdeckt. Weitere Informationen zum Verbund finden Sie unter: http://diversity.eduskills.plus/de Geplante Produkte : Alle Produkte werden als OER auf einer mehrsprachigen Diversity Plattform bereitgestellt [...] europäischen Sprachen (de, sl, bg, pl, ro, lt, el) Online Handbuch für pädagogisches Personal mit Informationen zu Diversity Education, europäischen Best Practice Beispielen, Awareness- Strategien u.v.m. T [...] Personal in Europa durch transnationale Trainings und ein mehrsprachiges Forum auf der Diversity Plattform Partner Deutschland, Österreich, Slowenien, Bulgarien, Polen, Rumänien, Litauen, Griechenland T
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/prokop-professionell-kooperieren
iche I. Strukturverbesserungen Auf- und Ausbau von Kooperationsnetzen und Entwicklung neuer Betreuungsformen II. Initiativen im Bereich der Prävention Unterstützung von Praxismodellen im Berufsvorbere [...] Bausteine mit dem Ziel prozesshafter Verbesserungsmöglichkeiten Übertragung des Modells der "Transformations-Evaluation" auf das Untersuchungsfeld 05/2005 bis 09/2005 Auswertung, Dokumentation und Evaluation
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-entwicklung
Lehr-/Lernarrangements zur fachbezogenen Professionalisierung zur Sprachförderung entwickelt und formativ evaluiert. Publikationen: Budde, M. A.; Busker, M. (2016). Das Projekt Fach-ProSa – Ein fachintegriertes