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/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/direpa-dicome
konfliktreicher Vergangenheit in (sozialen) Online-Medien. Durch die Teilnahme von Dozierenden, Studierenden, Journalist_innen und Vertreter_innen der Zivilgesellschaft an den Projektaktivitäten werden
/chemie/chem4life-junge-forscher-entdecken-chemie-mitten-im-leben
Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten in kleinen Gruppen, den „Forscherteams“ und wurden von Studierenden der Universität Flensburg betreut. Kurzübersicht Stichworte Chemie und ihre Didaktik Laufzeit
/chemie/mathematisches-vorwissen-von-studienanfaengern-im-faechervergleich-chemie-physik
das Erlernen vieler chemischer und physikalischer Konzepte, Modelle und Theorien. Dabei besitzen Studierende häufig Schwierigkeiten mit solchen Thematiken, die ein hohes Maß an mathematischem Verständnis
/i2/netzwerkanalyse-des-klimapakts-flensburg
ausgelotet. Im Zentrum der Untersuchung stand eine Netzwerkanalyse des Klimapakts. Hierzu führten Studierende der Geographie eine Erhebung unter den Mitgliedern des Klimapakts durch. Über einen Online-Frage-bogen
/iges/das-web-20-in-der-sportwissenschaft-video-podcasting-zur-darstellung-und-nutzung-von-good-practise-in-der-lehrerausbildung
gesamten Bildungskontext des Sports vorgesehen. Eine weitere Aufgabe wurde darin gesehen, die Studierenden sportwissenschaftlicher Studiengänge beim Aufbau einer hinreichenden Medienkompetenz zu unterstützen
/iges/ansaetze-der-gesundheitsfoerderung-in-spezifischen-settings-und-bei-spezifischen-zielgruppen-mit-hohem-bedarf
1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Mitarbeiterinnen und Studierende an der Universität Flensburg Partnerinnen und Partner Peter Paulus Landesvereinigung für Gesun
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/jump
Umgesetzt wird diese Form der wissenschaftlichen Begleitung mit tatkräftiger Unterstützung der Studierenden des MA Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa – Education in Europe , die im Rahmen von Fo
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/sammlung-und-analyse-von-deutschen-und-daenischen-wahlplakaten
) sowie „Die politischen Systeme der nordischen Länder“ (Politikwissenschaft) angewendet. Die Studierenden, bzw. später in der Schule die Schülerinnen und Schüler, sollen Wahlplakate beschreiben, inhaltlich
/kulturellebildung/common-european-framework-of-reference-on-visual-literacy-cefr-vl
erschulischen Lernort“ entwickelt und evaluiert werden. Dies geschieht in Praxisprojekten der Studierenden und im kooperativen Forschungsverbund mit außerschulischen PartnerInnen und Institutionen. Do
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/innovative-hochschule-hs-flensburg
darstellen könnten, um den Ort aufzusuchen und eigene Ideen zu gestalten. Die Einbindung von Lehramtsstudierenden der Europa-Universität eröffnet vielfältige Möglichkeiten, z. B. des forschenden Lernens.