Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/iges/staerkung-der-bildungsvoraussetzungen-durch-qualitaetssicherung-bei-den-fruehen-hilfen-fuer-familien
Stärkung der Bildungsvoraussetzungen durch Qualitätssicherung bei den Frühen Hilfen für Familien Vorlesen Ziel des Kooperationsprojektes der beiden Flensburger Hochschulen war es, an einem Praxisbeisp
/iges/das-web-20-in-der-sportwissenschaft-video-podcasting-zur-darstellung-und-nutzung-von-good-practise-in-der-lehrerausbildung
Das Web 2.0 in der Sportwissenschaft – Video-Podcasting zur Darstellung und Nutzung von good practise in der Lehrerausbildung Vorlesen Als übergeordnete Zielsetzung des Projektes war eine nachhaltige
/iges/jugendliche-bewegungskulturen-entwicklung-und-perspektiven
Jugendliche Bewegungskulturen – Entwicklung und Perspektiven Vorlesen Jugendliche Bewegungskulturen entfalten ein Ensemble von Bedeutungen, Handlungen, Ästhetiken, Objekten, Ritualen und Strategien, d
/iges/stress-und-psychische-anpassung-im-kindes-und-jugendalter
Stress und psychische Anpassung im Kindes- und Jugendalter Vorlesen Das Projekt zu Stress und psychischer Anpassung im Kindes- und Jugendalter hatte insbesondere zum Ziel, aktuelle Normwerte für das S
/iges/wissenschaftliche-begleitforschung-des-projekts-fit-durch-die-schule-hamburg
Wissenschaftliche Begleitforschung des Projekts „Fit durch die Schule“ Hamburg Vorlesen Im Kontext des von der AOK finanzierten Projekts „Fit durch die Schule“ wurden Vor-haben des außerunterrichtlich
/iges/krankheitsverarbeitung-und-lebensqualitaet
Krankheitsverarbeitung und Lebensqualität Vorlesen Keine Beschreibung vorhanden. Kurzübersicht Stichworte Gesundheitspsychologie, Rehabilitationswissenschaften Laufzeit 01.01.2010 - 31.12.2012 Institu
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/unterricht-heterogenitaet-ungleichheit-uhu
„Unterricht - Heterogenität - Ungleichheit (UHU)“ Vorlesen Das Forschungsvorhaben fokussiert auf die (Re-)Produktion sozialer Ungleichheit auf der Ebene der Unterrichtspraktiken und Einstellungen von
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/uebergaenge-in-der-bildungslandschaft-flensburg-eine-qualitative-analyse-zu-biographischen-uebergaengen-und-ihrer-institutionellen-begleitung
Übergänge in der Bildungslandschaft Flensburg. Eine qualitative Analyse zu biographischen Übergängen und ihrer institutionellen Begleitung Vorlesen Die Studie erfasst bildungsbiographische Übergänge a
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/paedagogik-und-geschlecht-im-mono-und-koedukativen-unterricht
„Pädagogik und Geschlecht im mono- und koedukativen Unterricht“ Vorlesen Im Rahmen des Projektes wurde ein Gymnasium in Baden-Württemberg erforscht, welches die Besonderheit aufweist, seit dem Schulja
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/hummrich-merle-prof-dr/netzwerkinitiative-methodologien-einer-empirie-paedagogischer-ordnungen
Netzwerkinitiative: Methodologien einer Empirie pädagogischer Ordnungen Vorlesen Während die Frage nach einer theoretischen Bestimmung des Pädagogischen die Pädagogik/Erziehungswissenschaft von jeher