Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/modules
Nachhaltigkeit des Projektes beitragen können. In Deutschland beispielsweise nehmen neben dem biat/Uni Flensburg , dem DGB Bundesvorstand und der IHK zu Flensburg , zwei Jugendaufbauwerke, eine Berufsschule
/friesisch/forschung/abgeschlossene-projekte/smile-project/smile
teEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2856 Gebäude Riga 7 - RIG 702 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2856 E-Mail nils.langer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude [...] teEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2201 Gebäude Riga 7 - RIG 713 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2201 E-Mail temmo.bosse -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-conferences/emigration-conference
University, Institut für Arbeit und Wirtschaft). The conference will take place in hybridformat: https://uni-flensburg.webex.com/meet/senatsraum Program Outline of conference Emigration and the state. The impact
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/re-integration
Transnational evaluation of social and professional re-integration programmes for young people Vorlesen Re-Integration On European and national level much emphasis is put on the reduction of youth une
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/entwicklung-taktischer-kompetenzen-im-laengsschnittlichen-verlauf
Entwicklung taktischer Kompetenzen im längsschnittlichen Verlauf“ (Aktenzeichen: 070866/04) Vorlesen Das Training taktischer/strategischer Kompetenzen wird trotz immenser Bedeutung wissenschaftlich nu
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/dfg-projekt-zur-schulprogrammarbeit-innere-schulreform-durch-kriseninduktion
DFG-Projekt zur Schulprogrammarbeit: Innere Schulreform durch Kriseninduktion? Vorlesen Die Analyse aktueller Entwicklungen der Schule fokussieren wir auf die Bemühungen zur inneren Schulreform. Bunde
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/didaktik-und-eigensinn-zu-alexander-kluges-praxis-und-theorie-der-vermittlung
Didaktik und Eigensinn. Zu Alexander Kluges Praxis und Theorie der Vermittlung Vorlesen Didaktik ist in doppelter Hinsicht kritikwürdig: Sie scheitert praktisch, weil es mit ihr im Unterricht nur unzu
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-studentischer-fallarbeit-in-der-lehrerbildung-zur-wirklichkeit-des-professionalisierungsanspruchs-kasuistischer-lehre
Analysen studentischer Fallarbeit in der Lehrerbildung. Zur Wirklichkeit des Professionalisierungsanspruchs kasuistischer Lehre Vorlesen Vor allem, aber nicht nur die revidierte Theorie professionalis
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/unterrichten-und-aneignen-eine-paedagogisch-rekonstruktive-analyse-von-unterricht
Unterrichten und Aneignen. Eine pädagogisch-rekonstruktive Analyse von Unterricht Vorlesen Das Projekt zielt auf die pädagogische Rekonstruktion des Zusammenhangs zwischen dem Unterrichten einer Lehrp
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/dr-karin-cudak/aktuelle-projekte/romnokher-studie-2021-ungleiche-teilhabe-zur-lage-von-sinti-und-roma-in-deutschland
Ungleiche Teilhabe - Zur Lage von Sinti und Roma in Deutschland Vorlesen Die RomnoKher gGmbH legt zehn Jahre nach der ersten RomnoKher-Studie mit Unterstützung der Stiftung „Erinnerung, Verantwortung