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/philosophie/forschung/verantwortung-und-vertrauen-als-komplementaere-formen-gesellschaftlicher-friedensstiftung
Verantwortung und Vertrauen als komplementäre Formen gesellschaftlicher Friedensstiftung Vorlesen Das Forschungsprojekt wurde von PD Dr. Alfred Hirsch (Witten/Essen) und Dr. Pascal Delhom (Flensburg)
/medienmanagement/forschung/projekte/big-data-politische-philosophie
Zusammengefasst unter dem Schlagwort Big Data findet das Phänomen regen Anklang in Wirtschaft und Wissenschaft und ist zur Grundlage einer derzeit begeisterten Pionierstimmung geworden. Hierbei geht es vornehmlich [...] entwickelten Theorie werden vor dem Hintergrund zunehmender Datensammlung und -verarbeitung im Laufe der Arbeit sowohl aus freiheitlicher als auch aus sozioökonomischer Perspektive Aspekte thematisiert, die Rawls'
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusiv-verbunden
Personen-Details Projektmitarbeitende Dr. Susanne Offen (wissenschaftliche Mitarbeiterin) Benjamin Heynoldt (wissenschaftliche Hilfskraft) Finanzierung Arbeit und Leben Niedersachsen [...] für diesen Prozess zu identifizieren. Diese Perspektiven werden im Forschungsvorhaben zur wissenschaftlichen Begleitung eines kommunalen Projektes zur Inklusion durch Weiterbildung und Netzwerkarbeit
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/massnahmen-zur-persoenlichkeitsbildung-in-der-sekundarstufe-i
Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Elke Knauß (wissenschaftliche Mitarbeiterin) Nora Weuster (wissenschaftliche Mitarbeiterin) Finanzierung Joachim Herz Stiftung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusion-im-unterricht-realitaet-oder-fiktion
PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Nina Blasse (wissenschaftliche Mitarbeiterin) Ina Waitz (studentische Hilfskraft) Finanzierung Forschungsförderung der Universität
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/juelf-jahrgangsuebergreifender-unterricht-an-der-grundschule-fruerlund
band unterrichtet werden und die 4. Klasse weiterhin als jahrgangsklasse geführt wird. Die wissenschaftliche Begleitung dient zweierlei Zielen. Zum ersten geht es um eine Bestandsaufnahme mit der Möglichkeit [...] Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Carsten Menge (Forschungspraktikant) Jana Knoll (wissenschaftliche Hilfskraft) Finanzierung Schulträger
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/fachkulturelle-differenzen-interaktionen-in-schule-und-hochschule-pilotphase
Fachkulturelle Differenzen. Interaktionen in Schule und Hochschule (Pilotphase) Vorlesen Die grundlegende Idee dieses Forschungsvorhabens besteht darin, die Strukturlogik sachbezogener Interkationen i
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/dfg-projekt-individualisierung-und-kontrolle-eine-praxeologische-untersuchung-zum-geoeffneten-unterricht-in-der-grundschule
DFG-Projekt "Individualisierung und Kontrolle. Eine praxeologische Untersuchung zum geöffneten Unterricht in der Grundschule" Vorlesen Das Forschungsvorhaben zielt auf die Analyse der Praxis “geöffnet
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/der-erste-schultag-paedagogische-berufskulturen-im-deutsch-amerikanischen-vergleich-dissertationsprojekt
"Der erste Schultag. Pädagogische Berufskulturen im deutsch-amerikanischen Vergleich" (Dissertationsprojekt) Vorlesen In diesem Projekt wurden pädagogische Berufskulturen in Deutschland und den USA ve
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/disziplinierung-zur-herstellung-und-aufrechterhaltung-unterrichtlicher-ordnung
Disziplinierung – Zur Herstellung und Aufrechterhaltung unterrichtlicher Ordnung Vorlesen Dieses Forschungsprojekt verbindet professionalisierungstheoretische mit sozialisationstheoretischen Fragestel