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/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/disziplinierung-zur-herstellung-und-aufrechterhaltung-unterrichtlicher-ordnung
Disziplinierung – Zur Herstellung und Aufrechterhaltung unterrichtlicher Ordnung Vorlesen Dieses Forschungsprojekt verbindet professionalisierungstheoretische mit sozialisationstheoretischen Fragestellungen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
als Modul Vorlesen Das Projekt ist ein Teilprojekt des Projektes OLAD@SH, das mit der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel durchgeführt wird. Im Rahmen des Projekts wird ein Modellmodul entwickelt und [...] Strasbourg, Frankreich. Das Projekt ist ein Teilprojekt des Projektes OLAD@SH, das mit der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel durchgeführt wird. Ausführliche Beschreibung des Projekts: Die Herausforderungen [...] für Germanistik 7 (2). Izmir: DergiPark Akademik 2019, S. 199 – 209. Leitloff, Isabelle: Einflüsse Brechts auf das kubanische Theater. In: Peter Weiss Jahrbuch für Literatur, Kunst und Politik im 20. Und
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/daf-l
24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Universität Leipzig Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Universität Regensburg Finanzierung Das Projekt wird gefördert vom Bundesministerium
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schoon-svenja/projekte/grundschullehrkraefte-im-blick
Stichworte Lehrerprofessionalisierung, Lehrerprofessionalität, Fachwissen, fachdidaktisches Wissen, Rechtschreibung Laufzeit 01.04.2019 - laufend Institution der EUF Institut für Germanistik Verantwortlich Svenja
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/projekt-paolo-prodi
politische Philosophie) Fakultät für Rechtswissenschaft Università Milano-Bicocca (Prof.in N. Marchei, Staatskirchenrecht; Prof.in S. Ninatti, Verfassungsrecht/Europäisches Recht) Center for Religious Studies
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/abgeschlossene-projekte-frau-prof-dr-diehl/modellprojekt-inklusive-bildung-stiftung-drachensee
Normalität für Menschen mit einer Behinderung. Damit werden zentrale Forderungen der UN-Behindertenrechtskonvention umgesetzt. In dem Kooperationsprojekt mit der Stiftung Drachensee erlangen die zukünftigen
/evb/forschung/konsumalpha
ten den Schriftspracherwerb und die Verbraucherbildung miteinander verbindet. Innovative, zielgruppengerechte Materialien sollen Menschen mit Schwierigkeiten im Lesen und Schreiben ansprechen und diese [...] Personen-Details Projektpartner Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein e.V. KonsumAlpha: Lesen lernen. Rechte kennen. | Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/institutionalisierung-des-paedagogischen-erziehungswisschenschaftliche-institutionsanalyse
kulturwissenschaftliche Perspektivierung in die sozialwissenschaftlich, soziologische und zuweilen (rechts)politische Betrachtung von Institutionen mit einbezogen werden müssen, als auch v.a. die Prozesshaftigkeit
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/die-heterogene-lehrgruppe-unterricht-im-anspruch-von-inklusion
EUF Abteilung Schulpädagogik , Institut für Erziehungswissenschaften Beschreibung Die Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen wurde in Deutschland 2009 ratifiziert und der § 24 zur inklusiven
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/gelingensbedingungen-inklusiver-paedagogischer-settings-gips
ng Ausgangspunkt: Schulische Inklusion bedeutet das durch die UN Behindertenrechtskonvention und Salamanca-Erklärung garantierte Recht aller Kinder und Jugendlichen, eine Schule in ihrer Nähe zu besuchen [...] pädagogischer Settings an Sekundarschulen (GipS-SEK 1) Vorlesen Auf der Grundlage der UN-Behindertenrechtskonvention haben alle Schülerinnen und Schüler in Deutschland den Anspruch auf bestmögliche Bildung