Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-swe
Sprachförderung im Fachunterricht Vorlesen Erhebung der Selbstwirksamkeitserwartungen von Lehramtsstudierenden hinsichtlich des Umgangs mit Sprachheterogenität und Sprachförderung im Fachunterricht Ku
/chemie/forschung/fach-prosa
und eine Lehrerprofessionalisierung zu gestalten, die bei der fachsprachlichen Ausbildung der Studierenden in ihrem eigenen Fachstudium ansetzt und auf dieser Basis Fähigkeiten zur fachbezogenen Sprac
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/codes
Die Frage nach der kulturellen Diversität ist dabei getragen von einer Kernfrage: Wie können Studierende für die kulturelle Diversität ausgebildet werden in Übereinstimmung mit den aktuellen Diskursen
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/gerda
Nachhaltigkeit. Ziel ist es, eine nachhaltige Denkweise bei Schulen, Schülerinnen und Schülern, Studierenden, regionalen Unternehmen sowie Bürgerinnen und Bürgern in der Grenzregion zu entwickeln und zu
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/stinkbombe
werden. Bisher werden die entsprechenden Versuche in der Regel rezeptartig durchgeführt, wobei die Studierenden Proben einer für sie unbekannten (aber dem Dozierenden bekannten) Zusammensetzung oder Konzentration
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/complex-picture-composition
Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Studierende der Universität zu Köln, Institut für Kunst und Kunsttheorie Finanzierung Landesmittel Nordrhe
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/hybrid-elevate
und anpassungsfähigen Ansatz zu unterrichten, um gleiche Lernerfahrungen für Online- und Offline-Studierende bzw. Auszubildende zu gewährleisten. Zudem werden die Projektpartner*innen (LT, DE, PT) ein Mi
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr/forschungsprojekte/eukid
des Fachverbandes Deutsch eingeladen. Zusätzlich soll besonders interessierten und engagierten Studierenden der Universität Luxemburg und der Europa-Universität Flensburg die Teilnahme an der Konferenz
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
internationale Zusammenarbeit an der ‚Heimatuniversität‘ zu nutzen. Durch vernetzte Seminare können Studierende, auch wenn sie sich nicht für ein Auslandssemester entscheiden, vor Ort Erfahrungen in interkulturellen [...] digitalen Verbundplattform den (regionalen, nationalen und internationalen) Kooperationspartnern, den Studierenden sowie den Schulen (in SH) zur Verfügung gestellt. Das Projekt wird im Rahmen einer internationalen
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
systematisch evaluiert. Dabei stehen einerseits die Studiengangs- und Studienqualität sowie die Studierendenzufriedenheit im Fokus des Erkenntnisinteresses, andererseits stellt sich die Frage, ob das Duale Modell