Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/zebuss/forschung/projekte/dissertationsprojekte/promovendin-m-ed-johanna-gessner
Organisationsformen zu Grunde liegen – zu analysieren und damit zu klären, wie diese etabliert und aufrechterhalten wird. Dabei wird der Fokus von der Konstruktion der individuellen Zuschreibung der Leistung
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-einzelprojekte/konzeptentwicklung-zur-aneignung
zur Lösung von Rechenaufgaben wird in der aktuellen Mathematikdidaktik nicht in Frage gestellt (Rechtsteiner - Merz, 2013; Werner & Klein, 2012). Ziel des vorliegenden Promotionsvorhabens ist die Entwicklung
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/flensburg-fuer-alle-eine-stadt-auf-dem-weg-zur-inklusion
orientiert sich an den Zielsetzungen der Konvention Übereinkommen der Vereinten Nationen über die Rechte von Menschen mit Behinderung (UN, 2008), die explizit den barrierefreien Zugang für die "Teilhabe
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/berufsschulbildung-fuer-jugendliche-mit-beeintraechtigungen-in-der-geistigen-entwicklung-im-europaeischen-vergleich-1
sollen zur Diskussion im Prozess der Umsetzung des Übereinkommens der Vereinten Nationen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen (UN 2008, §27) beitragen. Mit dem Projekt wird zudem ein Beitrag für
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/prokom-40
PROKOM 4.0 - Kompetenzmanagement für die Facharbeit in der High-Tech-Industrie Vorlesen PROKOM 4.0 Aus den Wechselwirkungen von demografischem Wandel und moderner Arbeitswelt entstehen anspruchsvolle
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-aktuell/professorin-dr-marie-christine-vierbuchen/diagnostik-schriftsprachlicher-faehigkeiten-bei-schuelerinnen-und-schuelern-der-sekundarstufe-i
ns Dysmate zur frühzeitigen Erkennung von Schülerinnen und Schülern mit Risiko für Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten in der Sekundarstufe I (Nergård-Nilssen & Friborg, 2021) Beschreibung des Testverfahrens: [...] zuverlässig zwischen Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I mit und ohne Risiko für Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten anhand der Erstellung von Profilen verschiedener Subskalen differenziert werden? Zeigen [...] Zeigen deutschsprachige Schülerinnen und Schüler mit einem Risiko für Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten der Sekundarstufe I ähnliche Profile wie gleichaltrige Schülerinnen und Schüler in Norwegen und England
/eum/forschung/laufende-projekte/life21
Erreichung der Klimaneutralität dienen. Besonderes Augenmerk legen die Projektpartner dabei auf die gerechte Gestaltung des Wandels in der Region. Die Bedürfnisse und die drohende Ausgrenzung marginialisierter [...] Politikinstrumenten, Maßnahmen und Akteuren aufgebaut werden um das Ziel der Klimaneutralität auf eine gerechte Art und Weise zu erreichen. In der dritten Phase übertragen die Projektpartner die gewonnenen E
/eum/forschung/laufende-projekte/trajects
transnationale Antworten und Perspektiven für gerechte Übergänge. Kurzübersicht Stichworte Ausstieg aus fossilen Brennstoffen, Landmanagement, Klimaschutz, gerechte Übergänge, internationale Zusammenarbeit
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/vernetzen-sozial-oekologische-technische-und-oekonomische-modellierung-von-entwicklungspfaden-der-energiewende
VerNetzen: Sozial-ökologische, technische und ökonomische Modellierung von Entwicklungspfaden der Energiewende Vorlesen Ziel des Vorhabens ist die Integration sozial-ökologischer Schlüsselfaktoren bez
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/angus-ii
Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Projektkoordination Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Partnerinnen und Partner Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH – UFZ Johannes