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/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/handlungsorientiertes-lernen
Zugangs auf die Arbeitswelt und einer verbesserten Qualifizierung für eine berufliche Tätigkeit oder Ausbildung. Der gesamte Projektverlauf, der einen mehrschichtigen Prozess handlungsorientierten Lernens umfasst
/chemie/forschung/fach-prosa
zu fokussieren und eine Lehrerprofessionalisierung zu gestalten, die bei der fachsprachlichen Ausbildung der Studierenden in ihrem eigenen Fachstudium ansetzt und auf dieser Basis Fähigkeiten zur fac
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/historisches-lernen-im-internet
ektierte Teilhabe an der "digitalen" Geschichtskultur ermöglicht. In besonderer Weise soll die Ausbildung einer inhaltsgebundenen, fachspezifischen Medienkompetenz im Fokus stehen, die "medienspezifische
/zebuss/forschung/projekte/dissertationsprojekte/promovendin-m-ed-johanna-gessner
aufbauenden institutionellen Settings, die sich durch Differenzen – das Alter der Schüler*innen, Ausbildung und Selbstverständnis der schulischen Akteur*innen, die Schulkultur – und Ähnlichkeiten – es
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-entwicklung
Schülerinnen und Schüler mit Zuwanderungsgeschichte haben die meisten Bundesländer mit dem neuen Lehrerausbildungsgesetz bereits reagiert und in den Prüfungsordnungen für alle Lehramtsstudierenden ein für alle
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/netkom
hier zusammengefunden haben, können jeweils länderspezifische bzw. regionale Einblicke in die Ausbildungs- und Berufspraxis leisten. Für dieses Vorhaben zum "Austausch guter Praxis" ist es daher von besonderer
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-techniker-suedtirol
Österreich und der Schweiz mit handlungs- und arbeitsprozessorientierten Ansätzen für duale Ausbildungsformen aufzugreifen. Der Lehrplan für Kfz-Techniker/-innen aus den 1980er-Jahren sollte daher modernisiert
/sport/forschung-1/olad-blended-learning-begleitseminar-fuer-outgoings
Angestrebt wird somit sowohl die verstärkte Internationalisierung als auch Digitalisierung der Ausbildung angehender Sportlehrkräfte an der Europa-Universität Flensburg. Kurzübersicht Stichworte Profe
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/lebensgeschichten-zeitzeugnisse-von-genoziden
innovatives digitales deutschsprachiges Bildungsangebot in transnationaler Perspektive, das zur Ausbildung eines elaborierten Geschichtsbewusstseins beiträgt. Das niedrigschwellige Angebot für den komp
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/it-proto
durch gemeinsames Lernen in virtuellen, interdisziplinären Arbeitsgruppen abgebaut. Der Wert der Ausbildung wird durch Synergieeffekte gesteigert sowie der zukunftsweisende Umgang mit modernen I&K-Systemen