Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/forschung/mission-statements-und-selbstdarstellungen-von-non-profit-organisationen
Identifikation mit der Organisation durch bewusste Auseinandersetzung mit den im Mission Statement formulierten Zielen. Methodik: verschiedene quantitative und qualitative Methoden der Sozialforschung Kurzübersicht
/erziehungswissenschaften/forschung/international-computer-and-information-literacy-study-schweiz-icils-ch
International Computer and Information Literacy Study – Schweiz (ICILS-CH) Vorlesen ICILS ist die erste internationale Vergleichsstudie zur Computer- und Informationskompetenz bei Schülerinnen und Schülern
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/wieder-eingliederung
Bildungsplanung als auch auf der Mikroebene der verschiedenen Initiativen auf die Unterstützung einer Reform der Maßnahmen zur Benachteiligtenförderung. Kurzübersicht Stichworte Jugendliche, Berufsausbildung [...] vorbereitungsmaßnahmen unter besonderer Berücksichtigung der Bedeutung von "situated learning" formuliert. Ergebnis Zusammenstellung der Kriterien für Benachteiligungen am Übergang von Schule in Beruf
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/blend-it
entwickelt, bei der das E-Learning erweitert und die Vorteile computergestützter Lernformen und herkömmlicher Präsenzformen des Lernens intelligent miteinander kombiniert wurden. Kurzübersicht Stichworte [...] e-Learning im Vordergrund steht. Vielmehr werden die Vorteile computergestützter Lernformen und herkömmlicher Präsenzformen des Lernens intelligent miteinander kombiniert. Blended Learning ist die Mischung [...] dienen ein digitaler Wissensspeicher und eine webgestützte Lernplattform dazu, das gemeinsame Wissen im Bereich der Handhabung von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) und in der Anwendung
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/equal-second-chance
Gebrauchtwarenhandel und der Abfallwirtschaft kommen, sollen Sozialbetriebe und KMU dieser Branchen in Form von Einkaufsgenossen-schaften bzw. Anbieterverbünden vernetzt werden. Ziel ist die Stärkung der M
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/beagle
stattfindenden Entwicklungsprozesse zu gewinnen und um Schwierigkeiten bei der Umsetzung von Reformprozessen zu identifizieren. Es wurden zudem Lösungsansätze und Prozesse so miteinander verglichen, dass
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/evaluation-der-neuen-it-berufe
der Informations- und Telekommunikationstechnik (IT) in vier neuen Berufen ausgebildet, und zwar IT-System-Elektroniker/-in, Fachinformatiker/-in, IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau. En [...] gewonnen werden. Kurzübersicht Stichworte IT-System-Elektroniker/-in, Fachinformatiker/-in, IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau Laufzeit 01.04.1999 - 31.12.2001 Webseite BiBB Studie "IT-Berufe [...] Berufsinhalte und -aufgaben sowie der beruflichen Kompetenzanforderungen in den Arbeitsbereichen der Informations- und Telekommunikationstechnik in unterschiedlichen Betrieben Erkenntnisse zur Akzeptanz der neuen
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/euquasit
Strategies in Information and Communications Technology (EUQuaSIT) Vorlesen Ausgangspunkt des europäischen Berufsbildungsprojektes EUQuaSIT ist die dynamische Entwicklung im Bereich der Informations- und Te [...] gegenüber. Im Hinblick auf gezielte Aus- und Weiterbildungsinitiativen wird eine verbesserte Informationsbasis europäischer Beschäftigungs- und Qualifizierungsstrategien im IT-Bereich benötigt. Im Rahmen [...] -Str. 10, 53043 Bonn, Germany Kenteq International Olympia 6-8, 1200 AB Hilversum, Netherlands Tecnoforma, S.A. Praça Nuno Rodrigues dos Santos, 14 B, 1600-171 Lisboa, Portugal Central Systems s.r.l. 15
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/euroguide-val
"Akkreditierung von nicht-formalem und informellem Lernen" ist eine zentrale Priorität in der europäischen Berufsbildung. Kurzübersicht Stichworte nicht-formales Lernen, informelles Lernen Laufzeit 01.10 [...] Überall dort, wo es bereits gut etablierte Möglichkeiten für die Akkreditierung von nicht-formalem und informellem Lernen gibt, wird speziell ausgebildetes Personal benötigt, das Menschen, die eine A [...] ridingteachercase.pdf 23.03.2017 78 KB (PDF) Download self-evaluationproject-information.pdf 23.03.2017 90 KB (PDF) Download tacitkeyprojectinformation.pdf 23.03.2017 131 KB (PDF) Download Verantwortlich Prof
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/it-proto
interdisziplinären Arbeits- und Lernumgebungen Simulations- und Industrieprojekte mit Hilfe neuer Informations- und Kommunikationstechnologien zu planen, zu organisieren, zu steuern sowie zu evaluieren. Zielgruppe [...] Magdeburg. Forschungsschwerpunkte Ziel des Projektes ist, innovative und multimediale Lehr- und Lernformen in den beteiligten Studiengängen nachhaltig zu implementieren und in Lehr-/Lernmodulen des Bereichs [...] Geschäftszeichen: 321 321-44108-3-08NM056C Projektträger: Projektträger Neue Medien in der Bildung + Fachinformation (FhG PT-NMB+F) Schloss Birlinghoven 53754 St. Augustin