Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/storytelling
Science historisch-genetischer Unterrichtsansatz Laufzeit 01.04.2014 - laufend Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich Prof. Dr. Peter Heering peter.heering
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/storytelling-teaching-modell
, historisch-genetischer Unterrichtsansatz Laufzeit 01.10.2011 - 28.02.2014 Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich Prof. Dr. Peter Heering peter.heering
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/transformationen-von-forschungsexperimenten-zu-lehrversuchen
Stichworte Forschungsexperiment, Lehrversuch Laufzeit 01.01.2015 - laufend Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich Prof. Dr. Peter Heering peter.heering
/physik/wer-wir-sind/personen/sabina-muminovic/hookes-harmonisches-universum
Kurzübersicht Stichworte Hooke, Royal Society Laufzeit 01.10.2015 - 31.12.2018 Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/historische-ansaetze-im-naturwissenschaftlichen-unterricht
Unterricht, HistoDid, historische Experimente Laufzeit 01.01.2009 - laufend Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich Prof. Dr. Peter Heering peter.heering
/physik/wer-wir-sind/personen/jasmin-janka/visualisierung-von-schallwellen
Visualisierung von Schallwellen im 19. Jahrhundert Vorlesen Die Rezeptionsgeschichte eines Experimentalaufbaus steht im Mittelpunkt dieser Untersuchung. Mit der Replikationsmethode werden Experimente
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/ufas-1
UFaS - Ungleichheit in der Schnittmenge von Familie und Schule (Vorstudie) Vorlesen In dem Forschungsprojekt wird die Schnittmenge von Familie und Schule bei der (Re-)Produktion sozialer Ungleichheit
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-lydia-schulze-heuling/phaenomenta-inklusiv
Stichworte Inklusion, Phänomenta, Inklusives Lernen Laufzeit 01.08.2015 - 31.12.2020 Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich Partnerinnen und Partner Phänomenta Flensburg
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/default-91ce983a19/projekte/the-role-of-metaphor-in-communicating-knowledge
knowledge communication Laufzeit 01.10.2010 - 31.01.2018 (Projekt abgeschlossen) Institution der EUF Institut für Anglistik und Amerikanistik Verantwortlich 1. Betreuer Prof. Dr. Olaf Jäkel jaekel -TextEin
/physik/wer-wir-sind/personen/sabina-muminovic/forschungsprojekt-tesla-in-zusammenarbeit-mit-der-phaenomenta
Stichworte Tesla, Nikola, Elektrotechnik, Phänomenta Laufzeit 10.07.2016 - laufend Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich Partnerinnen und Partner Phänomenta Flensburg