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/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/eu-adapt-projekt-intelligentes-gebaeude
auch vor dem Hintergrund und mit Orientierung an der AGENDA 21 die Zielsetzung aufgenommen, für die Bereiche der Planung, Erstellung und Nutzung von Gebäuden Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen in der Form von [...] sind. Im Sinne einer formativen Projektevaluation ist auf der Grundlage der Entwicklungen und Schulungen im Laufe des Projektes die Frage gestellt, ob und wie die Projektziele erreicht werden und wie [...] zwerkes, das in einer übergeordneten Kooperation der Projektträger sowie den beteiligten Schulungsstandorten und Betrieben der Region in der Struktur von drei unterschiedlichen Modultypen umgesetzt und
/iges/evaluation-der-dreidimensionalen-lebensmittelpyramide-dge
und Multiplikatoren aus dem Bereich Ernährung und Gesundheit. Die Evaluation bezog sich auf den Einsatz und Nutzen der 3-D-Pyramide für Multiplikatoren, die keine geschulten Ernährungsfachkräfte, wie b
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/know-how-transfer
evantem Know-how erschwert, weil die Abkopplung der Kundendienstschulen vom Automobilhersteller den Informationsfluß behindert. Kundendienstschulen der Hersteller müssen sich inzwischen in manchen Fällen [...] Da die Automobilhersteller in der Vergangenheit ihr Know-how auch dazu genutzt haben, ihre Kundendienstschulen und ihre Händler mit servicerelevantem Know-how zu versorgen, stellt sich nun die Frage, wie [...] wie und durch wen diese Aufgabe heute und in Zukunft gelöst wird. Die Kundendienstschulen der Automobilhersteller stellen aus deren Sicht sogenannte Cost Center dar. Deshalb werden diese inzwischen ausgelagert
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/netkom2
Lissabon, Portugal HTBLuVA, St. Pölten, Österreich Regionales Bildungszentrum Eckener-Schule AöR, Deutschland Gewerbliche Schulen des Lahn-Dill-Kreises, Deutschland Fagskolen Tinius Olsen, Norwegen Finanzierung [...] In einem zweiten Schritt lernen entsprechende Fachlehrkräfte aller Partner in gemeinsamen Schulungsveranstaltungen diese vielfältigen Unterrichtsumsetzungen nach dem Konzept des pädagogischen Doppeldeckers [...] entsprechenden Partnerinstitutionen einfließen. Sie lässt sich als Fortbildungskonzept auch in andere Bereiche übertragen. Die Strategische Partnerschaft liefert zu den "Good-Practice" Lernkonzepten jeweils
/erziehungswissenschaften/forschung/teacher-education-study-learning-to-teach-mathematics-teds-m
Ziel der Studie ist die Prüfung der Wirksamkeit der Lehrerinnen- und Lehrerbildung bezüglich des Fachbereichs Mathematik auf der Primarstufe und der Sekundarstufe I. Kurzübersicht Stichworte Lehrerinnen- [...] ft sowie Mathematikdidaktik Laufzeit 01.01.2006 - 31.12.2014 Institutionen der EUF Abteilung Schulpädagogik , Institut für Erziehungswissenschaften Verantwortlich Prof. Dr. Horst Biedermann Projektmit
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
de) [30446] <link medienbildung projekte mediamatters-netzwerkarbeit projekt-medienmodellschulen-oladsh>Projekt »Medienmodellschulen« (OLaD@SH) - Europa-Universität Flensburg (EUF) (uni-flensburg.de) OLaD@SH [...] in diesem Kontext M. Papadimitriou: Transkultureller Literaturunterricht in der globalisierten Schulklasse. Kulturelle Identitätskonzepte in literaturdidaktischer Perspektive , Weinheim 2014, Wintersteiner [...] den (regionalen, nationalen und internationalen) Kooperationspartnern, den Studierenden sowie den Schulen (in SH) zur Verfügung gestellt. Das Projekt wird im Rahmen einer internationalen Tagung im September
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/telekom-selbstkom
gsinstitut Arbeit und Technik (biat) Beschreibung Zielsetzung Arbeitsprozesse sind vor allem im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnologien dynamisch, was Ausbildenden und Auszubildenden [...] Ausbildungsqualität, auch unter Einbezug digitaler Medien, erarbeitet. Im weiteren Verlauf wird ein Schulungskonzept entwickelt, um Mitarbeiter/-innen der Telekom Ausbildung für die Kompetenzerfassung in weiteren
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/oldtimer-studie
geleistet werden. Zielgruppe Sozialpartner im Kfz-Gewerbe, Bundesinstitut für Berufsbildung, Berufliche Schulen und Aus- und Weiterbildungseinrichtungen im Kfz-Sektor. Forschungsschwerpunkte Mit Hilfe der Old [...] welche stehen zur Verfügung? Welcher Qualifikationsbedarf besteht? Welches Qualifizierungsangebot im Bereich der Erstausbildung und Weiterbildung ist vorhanden? Ist ein neuer Ausbildungsberuf für die Facharbeit
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/modules
diesem Anspruch durch das geplante Instrument gerecht zu werden. Problemaufriss Der Übergang von der Schule in die Arbeitswelt wird in Europa völlig unterschiedlich gehandhabt: Während einige Länder klar zwischen [...] und Verbände einbezogen, die durch ihr profundes Fachwissen und ihre Kompetenz die Partnerschaft bereichern und zudem über erheblichen gesellschaftlichen und politischen Einfluss verfügen und so einen wertvollen [...] biat/Uni Flensburg , dem DGB Bundesvorstand und der IHK zu Flensburg , zwei Jugendaufbauwerke, eine Berufsschule und verschiedene Betriebe teil. In allen anderen Ländern werden zur Zeit vergleichbare Partne
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/pragmatik-sequentieller-und-diskursiver-intentionalitaetszuschreibungen-sprachliche-konstitutionen-zweiter-und-dritter-personen
Personen) als Handelnde oder Objekte nach Maßgabe jeweiliger institutioneller Rahmungen wie vor allem Schule und ist eine Weiterentwicklung hin zu konkreter Anwendung aus dem bisherigen Projekt Implizite I [...] überwindendes methodisches Problem (Deppermann 2014: 310). Semantik wird damit tendenziell direkt in den Bereich kooperativer Handlungen hinübergezogen und verliert viel ihres eigenständigen Charakters, Bedeutung [...] Entwicklungen ergeben, die den Weg aus einer wissenschaftlich kaum haltbaren und vor allem für die Bereiche von korpusbasierten Sprachanalysen kaum nutzbaren Modellkonstruktion des Mentalen als Modulsystem