Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-einzelprojekte/konzeptentwicklung-zur-aneignung
n- @ uni-flensburg.de +49 461 805 3043 Gebäude Helsinki - HEL 230 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 3043 E-Mail isabelle.von.seeler -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude [...] Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 230 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektkoordination Förderzentren mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung Partnerinnen und
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-einzelprojekte/unterrichtskonzepte-zur-teilhabe-von-kindern-und-jugendlichen
Hüttner Malte Kolshorn Gerald Matthes / Uni Potsdam Patrick Schaubrenner Isabelle von Seeler Kai-Christian Tönnsen Ilona Westphal / ilona.westphal@uni-flensburg.de
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-einzelprojekte/die-netzwerktheorie-nach-white-2008
Die Netzwerktheorie nach White (2008) in der sozialen Diagnostik und (Sonder-)Pädagogik der teilhabeorientierten Schulpraxis Vorlesen Konzepte der sozialen Netzwerkarbeit, wie die Netzwerkanalyse, fin
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/inklusiver-unterricht-der-sekundarstufe
ung der geistigen Entwicklung Verantwortlich Partnerinnen und Partner Sportwissenschaft der EU Flensburg Institut für Rehabilitationswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin Senat von Berlin
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-einzelprojekte/sozialkontakte-in-unterrichtsfreien-zeiten
Sozialkontakte in unterrichtsfreien Zeiten von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung Vorlesen Unterrichtsfreie Zeiten bieten Freiräume für Entspannung und Erholung i
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/prokop-professionell-kooperieren
04/2005 Exemplarische praktische Erprobung der erarbeiteten Modellbausteine mit den beiden Projektpartnern Erprobung der erarbeiteten Modellbausteine Begleitende Beobachtung und Evaluation der Güte der Bausteine [...] glichkeiten Übertragung des Modells der "Transformations-Evaluation" auf das Untersuchungsfeld 05/2005 bis 09/2005 Auswertung, Dokumentation und Evaluation der Modellphase In dieser abschließenden Phase [...] Projekt beschäftigt sich mit der Analyse des Professionalisierungsdilemmas und der Entwicklung eines Modells zur verbesserten Zusammenarbeit und Qualifizierung von MitarbeiterInnen beruflicher Schulen und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/europaeisierungseffekte-in-der-uebergangsgestaltung
Bildungspolitik auf regionale oder lokale Bildungsbedingungen? Was verändert sich in Kiel oder Flensburg, wenn auf einem EU-Gipfel eine Politikstrategie, in Brüssel eine neue Förderrichtlinie oder ein [...] det wird? Diese Fragen standen am Anfang des zweijährigen Forschungsprojekts "Von Brüssel nach Flensburg. Europäisierungseffekte in der Übergangsgestaltung" Kurzübersicht Stichworte Bildungspolitik, E [...] Bildungspolitik auf regionale oder lokale Bildungsbedingungen? Was verändert sich in Kiel oder Flensburg, wenn auf einem EU-Gipfel eine Politikstrategie, in Brüssel eine neue Förderrichtlinie oder ein
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/berufsschulbildung-fuer-jugendliche-mit-beeintraechtigungen-in-der-geistigen-entwicklung-im-europaeischen-vergleich-1
Berufsschulbildung für Jugendliche mit Beeinträchtigungen in der geistigen Entwicklung im europäischen Vergleich Vorlesen Die international ausgerichtete und systemisch orientierte Studie zielt auf di
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/unterricht-fuer-kinder-und-jugendliche-mit-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung-unter-inklusiven-bedingungen
-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 230 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner [...] Dr. Isabelle von Seeler isabelle.von.seeler -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 3043 Gebäude Helsinki - HEL 230 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 3043 Fax +49 461 [...] n der geistigen Entwicklung partizipieren, werden Wirkfaktoren des Unterrichts evaluiert und Theoriemodelle zur Didaktik entwickelt. Qualitative und quantitative Methoden der Empirie finden Anwendung.
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/emotional-soziale-kompetenz-von
lung der Theorie des Empowerment nutzbar gemacht worden. (Weiterführung des Projektes an der Uni Flensburg mit Dienstantritt ab 01.10.2010.) Kurzübersicht Stichworte emotional-soziale Kompetenz, Kinder