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/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/open-ego
Netzebenen-übergreifendes Planungsinstrument – zur Bestimmung des optimalen Netz- und Speicherausbaus in Deutschland –integriert in einer OpenEnergy-Plattform Vorlesen open_eGo Das Open Source und Dat
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/klimaresiliente-stadt-umland-kooperation-regionale-innovationen-energetischer-biomassenutzung-und-governance
Klimaresiliente Stadt-Umland Kooperation. Regionale Innovationen energetischer Biomassenutzung und Governance Vorlesen KlimaInnoGovernance Der Forschungsverbund identifizierte die energetische Nutzung
/nec/forschung/ehss
Entwicklungschancen und -hemmnisse einer suffizienzorientierten Stadtentwicklung II (EHSS II) Vorlesen Wie muss ein Stadtquartier gestaltet sein, damit Menschen dort gut leben können und möglichst wen
/nec/forschung/ehss/ehss-i
Entwicklungschancen und -hemmnisse einer suffizienzorientierten Stadtentwicklung (EHSS) Vorlesen Im Forschungsprojekt EHSS werden in vergleichender Perspektive und im Rahmen eines Reallabors auf kommu
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/intersektionalitaet-und-transnationalismus
Intersektionalität und Transnationalismus zusammen denken. Eine intersektionale Perspektive auf transnationale soziale Positionierungen nigerianischer Migranten in Bremen Vorlesen Das Dissertationspro
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/inout
INSIDE OUT/ OUTSIDE IN - BUILDING BRIDGES IN TEACHER EDUCATION Vorlesen Inside Out/ Outside In (InOut) basierte auf der Erkenntnis, dass Vielfalt in sozioökonomischer, kultureller und ethnischer Hinsi
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/zugehoerigkeit-und-rassismus
Zugehörigkeit und Rassismus Orientierungen von Jugendlichen im Spiegel geographiedidaktischer Überlegungen Vorlesen Ausgangspunkt für das Dissertationsprojekt ist die Frage, wie der Geographieunterric
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/tiac
TIAC - "Teachers' Intercultural Awareness and Competence" an der University of Chester Vorlesen Das zehntägige interdisziplinäre Modul "Teachers´ Intercultural Awareness and Competence" wird im Rahmen
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht-1
Bildungszugänge und Partizipationsmöglichkeiten junger Geflüchteter in Räumen und Zeiten des Wartens in ländlichen Grenzregionen in Deutschland und Dänemark (Bildung und Flucht) Vorlesen Bildung und F
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/hybrid-elevate
HYBRID-ELEVATE Vorlesen Das Erasmus+ Projekt mit vier internationalen Partnern (Litauen, Deutschland, Portugal, Niederlande) zielt darauf ab, das Lehrpersonal zu befähigen, flexibel und hybrid zu unte