Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-mehrsprachigkeit-im-spannungsfeld-zwischen-muendlichkeit-und-schriftlichkeit
Niederdeutsch, Spanisch, Englisch, Niederländisch und Schwedisch. Außerdem verwenden diese Teilnehmerinnen karikierte Varietäten von ‚verdeutschter‘ Lernersprache des Dänischen und des Englischen. In [...] In dieser Gruppe werden alle sprachlichen Ressourcen eingesetzt – auch von Sprachen, die die Teilnehmerinnen nur teilweise beherrschen. Diese sprachlichen Darstellungen haben zum Teil Rollenspielcharakter
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/direpa
en Integration. In einer Zeit, in der vornehmlich digital kommuniziert wird, werden sich Wissenschaftler_innen zunehmend ihrer eigenen Rolle im Gefüge der verschiedenen europäischen Akteure bewusst. Dieser
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/direpa-dicome
t in (sozialen) Online-Medien. Durch die Teilnahme von Dozierenden, Studierenden, Journalist_innen und Vertreter_innen der Zivilgesellschaft an den Projektaktivitäten werden Medienkompetenzen erworben [...] Riga 4 Raum RIG 407 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Tatiana Razuvaeva (Staatliche Universität Pensa) Luciana Radut-Gaghi (Université de
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/daf-l
Vorschlägen für Fördermaterial einfließen. Im Rahmen der Studie zur psychometrischen Güte (N = 400 Schüler:innen) wird das digitale Lesescreening entwickelt, geprüft und anschließend adaptiv gestaltet. In der [...] Helsinki Raum HEL 234 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Universität Leipzig Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Universität Regensburg
/iges/das-modell-der-salutogenese-theoretische-und-empirische-weiterentwicklung-von-gesundheitswissenschaftlichen-modellen
Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Partnerinnen und Partner einschlägige nationale und internationale Forschungsgruppen: Zeitraum seit 2000 k
/iges/das-web-20-in-der-sportwissenschaft-video-podcasting-zur-darstellung-und-nutzung-von-good-practise-in-der-lehrerausbildung
Amsterdam Raum AMS 002 Straße Campusallee 2 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Marco Danisch Michael Kolb Finanzierung multimedia-initiative hessen, Deutsche Te
/geschichte/personen/personen/dr-sebastien-tremblay/deconstructing-international-solidarities-temporalities-liberal-politics-and-the-lgbt-german-imaginary-since-the-end-of-the-1980s
Tallinn 1 Raum TAL 219 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Research Unit ‘Borders’, DFG Cluster of Excellence 2055 SCRIPTS – Research Unit ‘Borders’
/biologie/arbeitsgruppe-christian/forschung-projekte/der-norden-taucht-ab-dbu-projekt
Wechselnde partizipative Ergänzungsausstellungen, die von Schülerinnen und Schülern, begleitet durch Studenten/innen, Lehrkräften und Wissenschaftler/innen, erstellt werden In der Kernausstellung sollen grun [...] werden. Diese soll sich aus zwei Elementen zusammensetzen: Eine von Wissenschaftlern/innen mit Unterstützung von Lehramtsstudenten/innen konzipierte Kernausstellung aus leicht transportierbaren Informat [...] Wissenschaftskommunikation auf Basis einer partizipativen Wanderausstellung mit Begleitprogrammen für Schülerinnen und Schüler Kurzübersicht Stichworte Klimawandel, Nachhaltigkeit, Ausstellung, Schulprojekt Laufzeit
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/diamo-sylt
Akteuren auf der Insel. Dieser Prozess zentriert sich stark um die kommunalen Entscheidungsträger*innen und bildet damit eine von innen heraus entwickelte Basis für Lösungen im Bereich der Mobilitätswende und [...] Munketoft 3b PLZ / Stadt 24937 Flensburg Zeige Personen-Details Catharina Rieve Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Dr. Catharina Bayerlein, Landschaftszweckverband Sylt Agora Verkehrswende Finanzierung
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-aktuell/professorin-dr-marie-christine-vierbuchen/diagnostik-schriftsprachlicher-faehigkeiten-bei-schuelerinnen-und-schuelern-der-sekundarstufe-i
werden? Zeigen deutschsprachige Schülerinnen und Schüler mit einem Risiko für Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten der Sekundarstufe I ähnliche Profile wie gleichaltrige Schülerinnen und Schüler in Norwegen und [...] Diagnostik schriftsprachlicher Fähigkeiten bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I – Adaption des norwegischen Testverfahrens Dysmate und Normierung für den deutschsprachigen Raum Vorlesen Generieren [...] Adaption des international eingesetzten Testverfahrens Dysmate zur frühzeitigen Erkennung von Schülerinnen und Schülern mit Risiko für Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten in der Sekundarstufe I (Nergård-Nilssen