Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-swe
eingesetzt. Publikationen Budde, M. A.; Busker, M. (2016). Das Projekt Fach-ProSa – Ein fachintegriertes Modell in der Lehramtsausbildung zur Professionalisierung in der Sprachförderung. In: Jürgen Menthe, Dietmar
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/maritimes-h2
Methode sind umfassende Literaturanalysen, die Ausweitung und Auswertung von bestehenden Modellierungsergebnisse sowie Expert*innen Interviews geplant. Verantwortlich Franziska Dettner franziska.dettner
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/lebensweltorientierte-paedagogik-und-didaktik
Prozesse legen die tieferen Sinnschichten `störender´ oder `auffälliger´ Verhaltensweisen frei. Das Modell der lebensweltorientierten Didaktik beinhaltet in erster Linie das Anbieten handlungsbezogener,
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/large-scale-bioenergy-lab-1
Energiesystem miteinander konkurrierenden Energiesystem-Technologien vorgenommen und mithilfe eines Rechenmodells wurden die ökonomischen Effekte durch unterschiedliche Biogasnutzungen in der Region ermittelt
/erziehungswissenschaften/forschung/teacher-education-study-learning-to-teach-mathematics-teds-m
te der Primarstufe und der Sekundarstufe I aus 17 Ländern untersuchte. Der Studie liegt ein Mehrebenenmodell zugrunde, welches nationale-, institutionelle- und individuelle Aspekte der Lehrerinnen- und
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-entwicklung
evaluiert. Publikationen: Budde, M. A.; Busker, M. (2016). Das Projekt Fach-ProSa – Ein fachintegriertes Modell in der Lehramtsausbildung zur Professionalisierung in der Sprachförderung. In: Jürgen Menthe, Dietmar
/kulturellebildung/die-whiteboardinitiative-interaktive-tafeln-in-bildungsprozessen
Verbreitung und Akzeptanz der Boards in Schleswig-Holstein recherchiert, Anwendungsszenarien, Unterrichtsmodelle erarbeitet und im künstlerischen Bereich eine unterschiedliche, auch experimentelle Nutzung
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/berufsorientierung-realschulen
Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner 2 Modellschulen Schulamt der Stadt Garbsen Regionale Ausbildungsbetriebe Finanzierung Bundesanstalt für Arbeit
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/road-transportation
der Beschäftigten untersucht und zum anderen auf die Unternehmensleistung insgesamt. Mittels eines Modells soll die Beziehung zwischen Investitionen in Weiterbildung und Produktivität quantifiziert und n
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/verbindung-von-instruktionen-und-motorischem-lernen
Sportler speziell instruiert werden. Zusammenfassend bestätigen und erweitern die Ergebnisse das Modell SMART (Raab, 2007), in dem verdeutlicht werden kann, dass Anfänger eine bessere Trefferleistung und