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/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/einstellungen-von-hochschuldozierenden-zu-rechtschreibung
betrachten. Es geht also nicht darum, herauszufinden, wie die Rechtschreibleistung tatsächlich ist, sondern wie Normautoritäten (Lehrende) die Leistung empfinden , wie sie Fehler sanktionieren, und ob sie
/eum/forschung/laufende-projekte/ensu
nte Handlungsempfehlungen ausarbeiten zu können, arbeitet die Nachwuchsgruppe nicht nur inter-, sondern auch transdisziplinär mit Praxis-Partnern aus Kommunen, Bundespolitik und Verbänden wie beispielsweise
/eum/forschung/laufende-projekte/sh-projektionsbericht
Emissionen, insbesondere eine Senkung um 57 % bis 2030 im Vergleich zu 1990. Die Notwendigkeit, diese Ziele zu erreichen, liegt nicht nur in der Verantwortung gegenüber kommenden Generationen, sondern auch darin
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
Diese liegen als Paper-Pencil-Versionen vor und sind kostenfrei über www.lernlinie.de zugänglich. Insbesondere der Schritt der Testauswertung ist dabei jedoch verhältnismäßig aufwendig. Aus diesem Grund werden
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/wissenschaftstransfer-erstellung-eines-rechtschreibgrundwortschatzes-fuer-grundschullehrkraefte-in-schleswig-holstein
" auf (Bredel et. al. 2017: 2) – eine Grundlage, um die Orthographie nicht nur zu "beherrschen, sondern [sie, T.S.] auch zu verstehen" (Eisenberg 2006: 65). Bredel, U./ Fuhrhop, N./ Noack, C. (2017): Wie
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/vicontact-20
Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) , Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Beschreibung Das Projekt schließt an das Vorgängerprojekt "ViContact – Erstgespräche
/sp/forschung-1/projekt-gluecklich/gluecklich
it Schülerinnen und Schüler Laufzeit 01.01.2020 - 31.08.2024 Institution der EUF Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Beschreibung Bislang gibt es kein Psychoedukationsprogramm, welches sowohl Schülerinnen
/biologie/arbeitsgruppe-christian/forschung-projekte/der-norden-taucht-ab-dbu-projekt
sich primär an die Generation der heutigen Schülerinnen und Schüler, die von den Entwicklungen besonders betroffen sein wird. Dazu soll in Kooperationen mit norddeutschen Schulen eine partizipative Wa [...] heit, freiwilliger Eigenaktivität und einer öffentlichen Präsentation der eigenen Projekte ist besonders gut geeignet, um eine nachhaltige Bewusstseinsveränderung und die Bereitschaft zu persönlichem
/ices/projekte/culture-language-media/vinorhm
vorschlägt, sondern es setzt einen neuen Standard für Sprachgeschichtsschreibungen dadurch, dass es das Narrativ über mehrsprachige Gesellschaften und ihren Sprachgebrauch neu formuliert, insbesondere in Bezug [...] bilden, werden sowohl zuvor unsichtbare oder unsichtbar gemachte Sprachen als auch Einzelpersonen (insbesondere Frauen und Un-/weniger Gebildete) in den Vordergrund gerückt. Mitarbeiter: Andre Hermann (2023-
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/realitaet-und-fiktion-unterscheiden-sich-rufus
gie Laufzeit 01.03.2008 - 31.10.2009 Institutionen der EUF Abteilung Sonderpädagogische Psychologie , Institut für Sonderpädagogik Verantwortlich Partnerinnen und Partner Regionale Förderschulen Finanzierung