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/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/tiac
University of Chester (lead partner) durchgeführt. Hierbei nehmen jeweils vier Studierende und zwei Dozent_innen von jedem beteiligten Hochschulstandort teil. Mit einer Vielzahl aktivierender und kreativer
/i2/environmental-and-global-sustainability
sucht und an allen beteiligten Universitäten verankert wird. Darüber hinaus findet ein regelmäßiger Dozent_innenaustausch innerhalb des Netzwerkes statt. Kurzübersicht Stichworte Philosophisches Seminar Laufzeit
/i2/teachers-intercultural-awareness-and-competence-an-der-university-of-chester
University of Chester (lead partner) durchgeführt. Hierbei nehmen jeweils vier Studierende und zwei Dozent_innen von jedem der beteiligten sieben europäischen Hochschul-standorte teil. Mit einer Vielzahl
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/volkshochschulen-nach-der-pandemie
ungspersonen der Leitungsebene. In weiteren Erhebungswellen sollen anschließend Dozentinnen und Dozenten und – wenn möglich - auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer befragt werden. Die Interviews beziehen
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/hybrid-elevate
institutionalisieren. Die Inhalte der sechs zu entwickelnden Mikrozertifikate sollen Lehrkräfte und Dozent*innen dabei unterstützen, das Lehren und Lernen in hybriden Klassenzimmern zu verbessern und eine
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/quele
werden für Qualifizierungsmaßnahmen für die Elektromobilität eingesetzt? Wie sind Ausbilder und Dozenten qualifiziert? Welche Entwicklungen sind bei Qualifizierungsinitiativen erkennbar und welchen Einfluss
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/studienmotivation-von-lehramtsstudierenden-im-ersten-semester-1
sich allgemein mehr Unterstützung von Seiten der Universität (z.B. bei Prüfungen, Kooperation von Dozent/innen). Angst, Studienanforderungen nicht erfüllen zu können ( Grafik 5 ) Eine überarbeitete Version
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
en Literaturvermittlung" und der "Internationalisierung des Lehramts @t home" für Lehrkräfte und Dozent*innen (in Kooperation mit der CAU, dem ZfL und dem IQSH) Publikationen, die sowohl theoretisch-methodisch
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer/integriertes-klimaschutzkonzept-stadt-flensburg
Integriertes Klimaschutzkonzept Stadt Flensburg Vorlesen Gegenstand des Projekts war die Entwicklung eines langfristigen und abgestimmten Handlungsplanes zur Erreichung der CO2-Neutralität im Stadtgeb
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer/energie-und-klimavision-azv
Energie- und Klimavision azv Vorlesen Gegenstand des Projekts war die Entwicklung eines langfristigen und abgestimmten Handlungsplanes zur Erreichung der CO2-Neutralität im Einflussbereich des azv Süd