Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/nec/forschung/ensu
geförderte Nachwuchsgruppe ist eine interdisziplinäre Kooperation zwischen sozial-ökologischer Transformationsforschung, Sozialwissenschaften und ingenieurwissenschaftlicher Modellierung. Annahmen über gesell [...] beide primär auf technische Innovationen setzen, fokussieren Suffizienzstrategien auf Veränderungen sozialer Praktiken. In der Politik wie auch in der Nachhaltigkeitsforschung finden Suffizienzstrategien bislang [...] Forschung und Entwicklung (BMBF) FONA Forschung für Nachhaltige Entwicklung Nachwuchsförderung Sozial-ökologische Forschung
/eum/forschung/laufende-projekte/ensu
alle drei Strategien der Energiewende: Suffizienz = absolute Reduktion des Energieverbrauchs durch soziale Innovationen, durch den Ausstieg aus nicht-nachhaltigen Strukturen und durch verändertes Verhalten [...] Kooperation zwischen ingenieurwissenschaftlicher Energiemodellierung, Politikwissenschaft und sozial-ökologischer Transformationsforschung. Gemeinsames Ziel: Die Wirkung von Suffizienzmaßnahmen für die En [...] Forschung und Entwicklung (BMBF) FONA Forschung für Nachhaltige Entwicklung Nachwuchsförderung Sozial-ökologische Forschung
/eum/forschung/laufende-projekte/sh-projektionsbericht
schließt verschiedene politische Instrumententypen ein, die die Rahmenbedingungen für technische und soziale Innovationen setzen, um die Klimaneutralitätsziele zu ermöglichen. Diese Studie wird einen wesentlichen
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/be-ve-juman
biologische Reife, Geschlecht, Sozialisation, Sportart oder Trainingsinhalte zur Analyse der Daten hinzugezogen. Kurzübersicht Stichworte Belastungsfaktoren, Verletzungen, Sozialisation, Trainingswissenschaft [...] der EUF Institut für Sportwissenschaft , Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Beschreibung Das Projekt "Be Ve juMan" untersucht mittels eines quantitativ erstellten [...] Swatchhanda Kher Hauke Johannesen Finanzierung Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (Open Call)
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
Lernverlaufsdiagnostik? In S. Blumenthal, Y. Blumenthal & K. Mahlau (Hrsg.), Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule. Diagnostik – Prävention – Förderung (S. 79-89).
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/vicontact-20
2021 - 30.09.2024 Institutionen der EUF Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) , Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Beschreibung Das Projekt schließt an
/sams/forschung-1/abgeschlossene-projekte/die-entwicklung-fachlicher-differenzierung-am-beispiel-der-pharmazeutisch-chemischen-hochschulausbildung-deutsches-reich-und-bundesrepublik-deutschland-1890-2000-difa
- 30.11.2012 Institutionen der EUF Seminar für Sozialstrukturanalyse, empirische Methoden und Statistik , Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften Verantwortlich Prof. Dr
/biologie/arbeitsgruppe-christian/forschung-projekte/der-norden-taucht-ab-dbu-projekt
in ergänzenden Unterrichtseinheiten oder in Projektwochen stattfinden kann. Die Kombination aus sozialer Eingebundenheit, freiwilliger Eigenaktivität und einer öffentlichen Präsentation der eigenen Projekte
/ices/projekte/culture-language-media/vinorhm
tsschreibungen traditionell politisch motiviert sind, überschreitet ViNoRHM die politischen und sozialen Grenzen, um die erste Sprachgeschichtsschreibung der Region zu erstellen, die auf tatsächlichem
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/wissen-fruehpaedagogischer-fachkraefte-zu-rechenstoerungen
Psychologie , Institut für Sonderpädagogik Verantwortlich Partnerinnen und Partner Schulen für Sozialpädagogik in Flensburg