Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/k-2050-kg
Sanierungsquote gesetzlich auf 3% festschreiben b) Die Instandhaltung und Sanierung als kommunale Pflichtaufgabe definieren c) Die Sanierungsstandards weiter sukzessive verschärfen d) Eine einheitliche D [...] unter https://www.uni-flensburg.de/?18249 Download Verantwortlich Martin Jahn Projektmitarbeitende Martin Jahn Simon Laros simon.laros -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 [...] sstrategie, das so genannte FinSa-Tool. Nach der Eingabe der Daten über den vorhandenen Gebäudebestand errechnet das Programm drei Szenarien: das Business-as-usual-Szenario, das Klimaschutzszenario
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/mediennutzungsverhalten-von-jugendlichen-im-deutsch-ghanaischen-vergleich-young-peoples-use-of-social-media-a-german-ghanaian-comparison-yusom2019
rnen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2276 Gebäude Tallinn 1 - TAL 111 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2276 E-Mail andrea.kleeberg-niepage -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg [...] eEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2081 Gebäude Tallinn 1 - TAL 118 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2081 E-Mail anton.perzy -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude [...] auch das ghanaische Sample wurde jeweils eine Befragtenzahl von rund 500 Jugendlichen erreicht. Arbeitsstand und weiteres Vorgehen Die ersten Auswertungen sind abgeschlossen, weitere laufen. Die Antworten
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sutalo-tanja/strukturorientierte-lrs-foerderung
tteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2179 Gebäude Oslo - OSL 136 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2179 E-Mail tanja.sutalo -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude [...] Strukturorientierte LRS-Förderung (Dissertationsprojekt) Vorlesen Gegenstand des hier vorgestellten Dissertationsprojekts ist eine iterativ-zyklische Entwicklung (Prediger et. al 2012:453) und Erprobung [...] nd 2021 belegen, dass 30% der Schüler:innen Ende Klasse 4 im Bereich Orthographie nicht den Mindeststandard erreichen (vgl. Schneider/Wittig 2021:54). In Berlin und Brandenburg verlässt sogar fast jedes
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/karrierefamilieplus
biografischer Prozessberatung, die das In-Verhältnis-Setzen von Beruf/Karriere und Familie zum Gegenstand hat. Es wird untersucht, inwiefern hegemoniale Vereinbarkeitsdiskurse in biografischen Konstruktionen [...] Verantwortlich Prof. Dr. Christine Thon christine.thon -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2254 Gebäude Helsinki - HEL 117 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2254 Fax [...] Fax +49 461 805 2026 E-Mail christine.thon -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 117 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel/didaktik-und-differenz
eEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2061 Gebäude Helsinki - HEL 110 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2061 E-Mail sascha.kabel -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude [...] erziehungswissenschaftlicher Beiträge zum Ungleichheitsdiskurs ist die Differenzierung, was (gegenstandstheoretisch) wie (methodisch/methodologisch) als Bildungsungleichheit in den Blick genommen wird hinsichtlich
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/border-complexities
tfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2243 Gebäude Tallinn 1 - TAL 314 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2243 E-Mail monika.eigmueller -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de [...] teEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2802 Gebäude Dublin - DUB 206b Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2802 E-Mail vpforschung -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude [...] eEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2623 Gebäude Riga 4 - RIG 407 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2623 E-Mail hedwig.wagner -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/lockdown-of-the-public-sphere
tfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2243 Gebäude Tallinn 1 - TAL 314 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2243 E-Mail monika.eigmueller -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de [...] n and political mobilization in European social media during the COVID-19 pandemic. It aims to understand the appeal of anti-lockdown protests and to propose (counter-)action scenarios that can strengthen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/quele
ibm.uni-hannover.de +49 511 76217215 Institut für Berufswissenschaften der Metalltechnik Kontaktdaten Telefon +49 511 76217215 E-Mail becker -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ ibm.uni-hannover [...] Beschreibung Zielsetzung des Projekts ist die systematische Analyse und Darstellung des aktuellen Stands der Qualifizierungsangebote für die Elektromobilität im Kfz-Sektor. Seit dem Jahr 2008 sind eine
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/badekugel
ntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2470 Gebäude Oslo - OSL 475 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2470 E-Mail hanne.rautenstrauch -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de [...] Smartphone-Photometer Laufzeit 01.03.2019 - 30.06.2021 Beschreibung Seit der Einführung der Bildungsstandards ist es für den Chemieunterricht ein wesentliches Ziel, dass Schülerinnen und Schüler die Kompetenz
/dansk/forschung/markus-floris-christensen/anxiety-in-nordic-literature
Entfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2855 Gebäude Oslo - OSL 353 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2855 E-Mail markus.christensen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de [...] tteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2854 Gebäude Oslo - OSL 349.1 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2854 E-Mail anders.dam -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude [...] in humanities, emphasizing how a diachronic approach can contribute to a more differentiated understanding of anxiety in present-day research. The project will be able to feed into current discourses on