/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/bildung-im-elementarbereich-positionierungen-von-eltern-und-fachkraeften
Bildung im Elementarbereich: Positionierungen von Eltern und Fachkräften Vorlesen unter besonderer Berücksichtigung der Diskurs(re)produktion der Träger und Leitungen von Kindertagesstätten Kurzübersi
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/elternkooperation-und-inklusion-in-der-gemeinschaftsschule
Elternkooperation und Inklusion in der Gemeinschaftsschule Vorlesen Im Rahmen des Projektverbunds Gemeinschaftsschulbildung und Inklusion in Schleswig-Holstein wird am Institut für Erziehungswissensch
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/evaluation-des-jobstarter-projekts-kompetenz-durch-betrieb-und-schule-kbs-der-beruflichen-schulen-des-kreises-schleswig-flensburg
Evaluation des JobStarter-Projekts „Kompetenz durch Betrieb und Schule (KBS)“ der Beruflichen Schulen des Kreises Schleswig-Flensburg Vorlesen Wissenschaftliche Begleitung und Evaluation des Projekts
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/berufsorientierung-an-allgemeinbildenden-schulen-in-deutschland-im-ueberblick-eine-bestandsaufnahme
Berufsorientierung an allgemeinbildenden Schulen in Deutschland im Überblick. Vorlesen Dieser Forschungsauftrag hatte die Bestandsaufnahme und kritische Bilanzierung der Inhalte und Organisationsforma
/imnt/map-aktivitaet-fort-und-weiterbildungsveranstaltungen-zur-begabtenfoerderung
jekt, das von der EU im Rahmen von INTERREG 4 A Syddanmark-Schleswig-K.E.R.N. mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert wird. MaP startete im Jahr 2011 und hat eine Projektlaufzeit
/chemie/fachspezifische-professionalisierung-zur-sprachfoerderung-im-fachunterricht-fach-prosa
Fachspezifische Professionalisierung zur Sprachförderung im Fachunterricht (Fach-ProSa) Vorlesen Mit dem Ziel einer durchgehenden Sprachförderung in allen Fächern stehen Lehrkräfte zunehmend vor der H
/imnt/schuelerakademie
„Schülerakademie“ Vorlesen Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 3 – 13 nehmen an Mathematik-Kursen teil. Weitere Infos unter: http://www.uni-flensburg.de/mathematik/schuelerakademie/allgemei
/chemie/mathematisches-vorwissen-von-studienanfaengern-im-faechervergleich-chemie-physik
Mathematisches Vorwissen von Studienanfängern im Fächervergleich Chemie - Physik Vorlesen Hochschuldidaktische Themenstellung: Mathematische Kompetenzen sind für das Studium der Fächer Chemie und Phys
/chemie/individuelles-lernen-foerdern-im-chemieunterricht
Individuelles Lernen fördern im Chemieunterricht Vorlesen Themen, die eine Verknüpfung von makroskopischer, submikroskopischer und symbolischer Ebene erfordern, stellen für Schülerinnen und Schüler hä
/imnt/mathematik-olympiaden-deutschland-und-schleswig-holstein
Mathematik-Olympiaden Deutschland und Schleswig-Holstein Vorlesen Die Mathematik-Olympiade richtet sich vor allem an die interessierten und begabten Schülerinnen und Schüler in der Bundesrepublik Deut