Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/otto-und-das-nichts
Otto und das Nichts Vorlesen Otto ging durch die Straßen der Stadt Magdeburg und dachte nach: Er hatte von den neuesten astronomischen Überlegungen gehört, die gerade die wissenschaftliche Welt (und a
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/antworten
Antworten Vorlesen Naturwissenschaften und ihre Methoden können nicht alle Fragen beantworten. Einerseits gibt es eine Reihe von Gebieten, auf denen die Naturwissenschaften keine Antworten liefern kön
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/veranstaltungen
Veranstaltungen für Wissenschaftler*innen in Qualifizierungsphasen Vorlesen Veranstaltungen GraZ Qualifizierungsangebote GraZ Einführung in R (01.07., 08.07., 15.07.) Semester FrSe 2024 Typ Workshop K
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/abgeschlossene-projekte-frau-prof-dr-diehl
Abgeschlossene Projekte Vorlesen Modellprojekt „Inklusive Bildung“, Stiftung Drachensee
/kommunikation/weltgespraeche
Interviewreihe: "Gespräche über den Zustand der Welt" Was treibt die Menschen auf der Welt um? Wie sind aktuelle Entwicklungen zu bewerten? Auf welchem Weg können die Herausforderungen auf der Erde ge
/sp/forschung-1/begabung
Underachievement bei hoher Begabung Vorlesen Hohe Begabung führt nicht automatisch zu hohen Leistungen, sondern kann als ein Potential für hohe Leistungen verstanden werden (Preckel & Vock, 2021). Dam
/sp/forschung-1/attribution
Attribution Vorlesen Summary Erhalten Schüler:innen eine Leistungsrückmeldung (z.B. in Form einer bestimmten Note für eine Klassenarbeit), werden sie eine subjektive Erklärung für diesen Erfolg (bei g
/zebuss/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/zebuss-workshop-ki-in-der-qualitativen-forschung
en Forschung eingesetzt werden kann. Der Workshop beginnt mit einer Einführung in Large Language Models (LLMs), ihrer Fähigkeit zur Sprachverarbeitung und Funktionsweise. Diese Grundlagen helfen uns, die
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/semester-rucksack/barriere-sensible-digital-gestuetzte-standards-fuer-die-lehre
prototypical teaching and learning scenarios. Our preliminary results will allow us to derive process and model frameworks and, therefore, to transfer these prototypical learning scenarios to other university courses
/sams/studium-lehre/promotionen-und-abschlussarbeiten
Tegicugalpa) Thema: PARTICIPATIVE AND ACCOUNTABILITY MODELS IN EDUCATION. A Design of Evaluation Performance Indicators System Applying a Participative Model (Dissertation in Spanisch) Betreuer: Volker Mül