Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11-2019-12-2019-theater-und-videoworkshops-mit-jungen-gefluechteten-im-amt-suedtondern
teil. Der Theaterworkshop wurde vom Theaterpädagogen Folke Witten-Nierade geleitet, der über langjährige und vielfältige Erfahrungen verfügt. Der Aufbau des Workshops orientierte sich am "Theater der [...] en dienten dem eigenen Ausdruck und Erkennen von Emotionen und Stimmungen (z.B. Ärger, Freude, Langeweile, Frust) sowie der Entwicklung der eigenen Fantasie und Vorstellungskraft eine gemeinsam entwickelte
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/25-30092019-vortrag-beim-deutschen-kongress-fuer-geographie-in-kiel
(Projektleiter Bildung und Flucht, EUF) und Tobias Weidinger (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg), behandelte lokale Integrationspraktiken und Prozesse der Inklusion und Exklusion vor dem [...] Vorträgen, präsentierte Stefan Kordel und Tobias Weidinger (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg) einen Beitrag zum Thema "(Nicht)Zugang zu Wohnraum: Geflüchtete als Akteur*innen in ländlichen [...] nationale Verteilungsprinzipien werden insbesondere die ländlichen Räume Dänemarks zum kurz- oder langfristigen Wohnort für Geflüchtete. Hier stellt der Aufbau von adäquaten Bildungsangeboten eine besondere
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/11062020-online-dialogworkshop-in-der-toender-kommune
mit dänischen Mitschüler_innen, sowie eine zeitliche Festlegung von Arbeitsjahren im Hinblick auf Erlangung einer permanenten Aufenthaltsgenehmigung. Seitens der Kommune wurde auf die gut strukturierten [...] Austausch von unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungen zu einem gegenseitigen Verständnis zu gelangen, konnte also erreicht werden. Zudem konnte das Projektteam wichtiges Feedback bezüglich der bisherigen
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/26-28062019-vortraege-bei-der-16th-annual-imiscoe-conference-in-malmoe
n of young refugees in rural communities. Der Konferenzbeitrag von Holger Jahnke behandelte das bislang unzureichend untersuchte Phänomen der sozialen Integration, in die non-formale und informelle Bildung
/humangeographie/team/franziska-wirth/zur-person
an Gymnasien mit den Fächern Englisch und Geographie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und der Universität Bergen, absolvierte sie eine DAAD-Sprachassistenz an der Universität Bergen
/kunst/forschung/tagungen/2023-fachtag-digitales-zeitalter
issen? ________________________________ Programm 10:00 Uhr Begrüßung & Einführung Prof. Dr. Nils Langer, Dekan der Fakultät II Prof. Dr. Friederike Rückert, Abteilung Kunst & visuelle Medien Teil I – Phasen
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/intensivkurse
leur savoir-faire et leur savoir-être en langue et culture françaises, décrits dans le niveau B1 du CECRL (Cadre Européen Commun de Référence pour les Langues) d’une part et améliorer leurs aptitudes [...] revendications, les langues régionales, la France en Europe entre autres) et qui seront abordées à l’aide de documents authentiques et fabriqués sous des formes variées. La langue d’enseignement est le [...] quatre compétences langagières. 4. Évaluation À la fin du cours intensif se tiendra une épreuve écrite composée de compréhension orale, de compréhension écrite, d’éléments langagiers et de production écrite
/
Präsidentschaft 18.06.2024 Europa-Universität Flensburg feiert Jahresempfang und verabschiedet langjährigen Präsidenten Reinhart Zombie-Tanz der Geschichte 12.06.2024 Der österreichische Autor und Essayist
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/mit-englisch-b2-level-ins-ausland
English level B2.1 is part one of the three level Elevate Your English module offered by the EUF Language Center. Join us for an intensive three week four hours per day course to maintain and build on the [...] English learning journey. Literatur Please bring the following literature with you to the first class: Language Hub Upper Intermediate Student’s Book + access to Student’s App ISBN: 978-3-19-122984-9 Anmeldung [...] English level B2.2 is part two of the three level Elevate Your English module offered by the EUF Language Center. Join us during the lecture period for four hours per week to maintain and build on the English
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/spanisch
ausgebaut werden. Bei der Erarbeitung von Wortfeldern werden hauptsächlich folgende Themen behandelt: - längere Redebeiträge und Vorträge verstehen und auch komplexer Argumentation folgen; die meisten Nachric